Sicherheitsebene S6 Edge Mai2015?

b.eng

Cadet 3rd Year
Guten Tag miteinander,

mein S6 Edge (G925F), was leider ein 1&1-Branding hat, läuft noch auf der Android-Sicherheitsebene Mai 2015. Ist das bei anderen S6 enttäuschenderweise auch so oder liegt das am Branding?

Grüße!

Mein S6 (Branding-Frei) hat vor ein paar Tagen ein Update erhalten und hat nun Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. September 2016.

Da haut bei dir aber was nicht hin, kannst du vielleicht manuell was herunterladen? hab nen Note 4 von 1&1 und das ist auch bei 1.September 2016

Habe auch ein 1&1 gebrandetes S6. Die Sicherheitsebene ist aber 1.Mai 2016 bei mir. Wird in den nächsten Wochen dann sicherlich das Update kommen.

Edelhamster schrieb:
Habe auch ein 1&1 gebrandetes S6. Die Sicherheitsebene ist aber 1.Mai 2016 bei mir. Wird in den nächsten Wochen dann sicherlich das Update kommen.

Ich will ja nichts schwarzmalen, aber wie kommst du darauf, dass dann in den nächsten Wochen ein Update kommen wird?
Mein S6 erhält rund jeden Monat ein Sicherheitsupdate von Samsung. Und wenn nun schon so viele Monate bei 1&1 fehlen, dann würde ich mir da keine Hoffnung machen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege oder was verpasst habe.

Verzeihung, bin noch nicht im Jahre 2016 angekommen. Natürlich hat es die Patchebene 2016.

Aber wie Edelhamster schreibt scheint es am Branding zu liegen.

okee, dass nahezu monatlich Sicherheitspatches kommen war mir jetzt nicht bekannt.
In der Vergangenheit hat 1&1 halt immer etwas Zeit gebraucht. Auch als dann Android 6 für die Kiste kam, aber es kam immerhin noch^^

Fenatics schrieb:
Mein S6 erhält rund jeden Monat ein Sicherheitsupdate von Samsung. Und wenn nun schon so viele Monate bei 1&1 fehlen, dann würde ich mir da keine Hoffnung machen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege oder was verpasst habe.

Das S6 ohne Branding (DBT) bekam auch erst letzte Woche ein Update mit der Sicherheitsstufe 1. September 2016, davor war es die ganze Zeit Juni oder Juli. Für das Branding mit 1&1 (XEG) ist das letzte Update tatsächlich im Juni angekommen (http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G925F/XEG/). Wann etwas neues kommt, kann höchstens dein Händler, bzw. 1&1 was zu sagen (@b.eng).

Was man sagen kann: Allgemein sind es weniger Updates für das S6 (Edge) geworden. Vielleicht ein Zeichen, dass Nougat kommen wird? Bleibt zu hoffen, aber wir kennen ja die Vergangenheit ;-)

Laut Chip und einigen anderen Seiten stehen die Chancen ja scheinbar ganz gut, dass Android 7.0 für das S6 kommt. Mal schauen wann^^

Bei der Zeit die es dauert bis Updates (gerade auf den DBT Geräten) ankommen, bekommt man Android 7 sicher erst im Frühjahr 2017. Das ist der große Nachteil bei der großen Streuung von unterschiedlicher Hardware und Herstellern bei Android. :(

Zurück
Oben