Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicherheitsfrage - Gutman und Co. teiweise für Polizei zugänglich?
- Ersteller MxOxVxIxE
- Erstellt am
L
Lubber
Gast
Aber hey es ist amüsant vor allem wenn man sich für sowas in offiziellen Foren informieren muss. 
So wird das nix mit den Connections zur Ostblockmafia.
@aivazi
Was nichts bewirkt, außer der Polizei mehr Arbeit zu machen eine professionelle Datenrettungsfirma zu beauftragen die dann im luftgefilterten Raum die Platte aufschraubt, die Platter rausnimmt und ausließt.
So wird das nix mit den Connections zur Ostblockmafia.
@aivazi
Was nichts bewirkt, außer der Polizei mehr Arbeit zu machen eine professionelle Datenrettungsfirma zu beauftragen die dann im luftgefilterten Raum die Platte aufschraubt, die Platter rausnimmt und ausließt.
Also es geht um einen Freund. Alberto. Er hat angst das seine Nacktbilder ne Spass.
Ne er hat was ganz wichtiges Programmiert und will damit bald an die öffentlichkeit gehen. Nunja ich will ja nicht gerade behaupten die Grünen Männer seien uninterssiert an der Sache.
Also ich weiß eure Vorschläge sehr zu schätzen, aber er ist nicht von der Magnetidee abzubringen ich hab euch mal ein 3d modell erstellt.

Also ich dachte mir das so: Das Magnetfeld sollte so stark sein das es (elektromegnet) auf knopfdruck die Festplaten schnell deformiert und somit alles zerstört. Also schneller Polwechsel so wei bei der Mikrowelle aber nicht 2 mio mal sondern so 100 mal pro sekunde. Ich denke 20 sec sollten ausreichen - den das ist die maximale Zeit die wir haben. Wenn jemand etwas hat das in 20 sec alles zerstört kann er sich gerne melden ich bin offen für alles. Geld spielt keine Rolle.
Ich werde mir auch nochmal eure Vorschläge gut durchlesen...
Ne er hat was ganz wichtiges Programmiert und will damit bald an die öffentlichkeit gehen. Nunja ich will ja nicht gerade behaupten die Grünen Männer seien uninterssiert an der Sache.
Also ich weiß eure Vorschläge sehr zu schätzen, aber er ist nicht von der Magnetidee abzubringen ich hab euch mal ein 3d modell erstellt.
Also ich dachte mir das so: Das Magnetfeld sollte so stark sein das es (elektromegnet) auf knopfdruck die Festplaten schnell deformiert und somit alles zerstört. Also schneller Polwechsel so wei bei der Mikrowelle aber nicht 2 mio mal sondern so 100 mal pro sekunde. Ich denke 20 sec sollten ausreichen - den das ist die maximale Zeit die wir haben. Wenn jemand etwas hat das in 20 sec alles zerstört kann er sich gerne melden ich bin offen für alles. Geld spielt keine Rolle.
Ich werde mir auch nochmal eure Vorschläge gut durchlesen...
L
Lubber
Gast
Da Geld keine Rolle spielt ruf schonmal die Bank an und frag nach 6-stelligen Summen:
http://www.certcom.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=1
Die Kinderkacke da mit der Bastelidee ist einfach nur lächerlich. Ihr habt überhaupt keine Ahnung wie es mir scheint, welche Power und welche Magnetart Ihr braucht.
Da die Polizei daran Interesse haben könnte dürfte aber wohl bald Deine IP an die Staatsanwaltschaft gehen wenn die hier mitließt.
Fällt das ganze eigentlich unter § 138StGB und müssen wir schon Strafanzeige erstatten? *g*
Die Kinderkacke da mit der Bastelidee ist einfach nur lächerlich. Ihr habt überhaupt keine Ahnung wie es mir scheint, welche Power und welche Magnetart Ihr braucht.
Da die Polizei daran Interesse haben könnte dürfte aber wohl bald Deine IP an die Staatsanwaltschaft gehen wenn die hier mitließt.
Fällt das ganze eigentlich unter § 138StGB und müssen wir schon Strafanzeige erstatten? *g*
sebastian23
Ensign
Lubber schrieb:Da Geld keine Rolle spielt ruf schonmal die Bank an und frag nach 6-stelligen Summen:
wer so wenig ahnung hat wie dieser "alberto" wird kaum in der lage sein was zu programmieren, was einen solchen aufwand rechtfertigen würde...
aivazi
Commodore
oder du nimmst die platten die werden alle aufeinander verstraubt und anschließend werden 2 hydraulik arme an beiden seiten angebracht per drckknopf geht ein kompressor an der die platten anschließen so stark zusammen prßt dass man nicht mehr erkennen ob es einmal HDDs waren 
Der GuardDog soll in den nächsten Jahren auf den Markt kommen - L-3 Communications ComCept arbeitet derzeit an einer kommerziellen Variante. Derweil haben Knotts und Kollegen bereits eine Miniversion des Gerätes entwickelt: Sie kann 1-Zoll-Festplatten zerstören, wie sie beispielsweise in Profi-Digitalkameras verwendet werden. Außerdem ist eine Variante für Laptop-Datenträger geplant.
Aber er will keine 1 zoll festplatten kaufen. Nunja gute idee aber ich will gern was selbstgebautes und kein System was jemand anders schon hat.
L
Lubber
Gast
Wobei ich gerne wüßte welchen Anpressdruck es braucht um eine Festplatte auf so zu zerstören, dann die Platter unter Laborbedingungen nicht auslesbar sind, also 200 Tonnen scheint mir ein guter Wert zu sein. Nur bräuchten wir dann mal wieder Starkstrom und eine Industriepresse *g*
Ach, komm troll doch bitte woanders. Du bist doch nichtmal ansatzweise in der Lage die pyhsikalischen Grundlagen zu verstehen, glaubst Du wirklich Du könntest sowas nachbauen. Wie lächerlich.
Außerdem ist die Miniversion verfügbar die "normale" Version in Entwicklung da der Artikel von 2006 ist warscheinlich schon erhältlich.
MxOxVxIxE schrieb:Aber er will keine 1 zoll festplatten kaufen. Nunja gute idee aber ich will gern was selbstgebautes und kein System was jemand anders schon hat.
Ach, komm troll doch bitte woanders. Du bist doch nichtmal ansatzweise in der Lage die pyhsikalischen Grundlagen zu verstehen, glaubst Du wirklich Du könntest sowas nachbauen. Wie lächerlich.
Außerdem ist die Miniversion verfügbar die "normale" Version in Entwicklung da der Artikel von 2006 ist warscheinlich schon erhältlich.
Zuletzt bearbeitet:
L
Lubber
Gast
MxOxVxIxE / Biografie schrieb:Mir ist häufig langeweilig , weshalb ich scheiße frage
Das trifft ja den Nagel auf den Kopf!
Wenn es nicht illegal wäre, warum dann der Aufwand? Könntest Du uns noch genauere Angaben machen:
Name, Addresse und ungefähre Beschreibung der Programmart wären schon hilfreich. Danke.
warum dann blödsinnige Festplatten -> http://www.scside.de/solid_state.htmMxOxVxIxE schrieb:Geld spielt keine Rolle.
strom weg = Daten weg
was hat der Kerle denn "programmiert" wo man 800GB Daten zu braucht?
Alternativ würde ich ne Hydraulikpresse mit 50to vorschlagen, wenn die runter fährt wird keiner mehr was wiederherstellen können
ist im alltag auch weniger gefährlich wie schutzgas/hochöfen
das du einen Magneten als HDD tarnen kannst wage ich auch zu bezweifeln weil die dinger doch reichlich anders aussehen, zumindest wenn du da nicht nen besseren Kühlschrankmagneten reinklemmst
du solltest dich etwas informieren bevor du solch sinnfreies von dir gibst, dann wäre dir aufgefallen das man auch eine CF karte speichern kann/aber nicht muss
da er das wohl eh als Server auslegt kann er das ding eh 24H laufen lassen, da tut es auch eine anderweitige Sicherung, z.b auf ner SSD die kann er dann notfalls mit dem Hammer kleinkloppen
da er das wohl eh als Server auslegt kann er das ding eh 24H laufen lassen, da tut es auch eine anderweitige Sicherung, z.b auf ner SSD die kann er dann notfalls mit dem Hammer kleinkloppen
sebastian23
Ensign
MxOxVxIxE schrieb:Aber er will keine 1 zoll festplatten kaufen. Nunja gute idee aber ich will gern was selbstgebautes und kein System was jemand anders schon hat.
die brauchen ein paar jahre um sowas zu entwickeln und du meinst wir können dir hier schnell beschreiben wie man sowas in ein paar stunden und ohne jeglichliches grundlegendes verständnis von physik mal ganz nebenbei bauen kann? das is doch lächerlich!
deine ersten sätze sagen bereits alles über dich
MxOxVxIxE schrieb:Und zwar geht es um den Quellcode von Gutman und Co. - also guten Überschreibprogrammen. Ein guter Freund hat mir nun aber erzählt das der Polizei der Quelltext einiger Programme zur Verfügung steht. Sei es nun wegen der Verschlüsselung oder des Löschens. Welche Methode ist absolut SICHER (!muss wirklich sicher sein!) und schnell genug?
Gutman hat keinen quellcode geschrieben, sondern einen algorithmus entwickelt. wenn man sich nur ganz kurz durchliest was dieser algorithmus macht, dann weiß man bereits das es der polizei rein gar nichts bringt zu wissen wie dieser algorithmus arbeitet.
du hast einfach keine ahnung und wirst es nicht schaffen deine festplatte innerhalb von wenigen minuten sicher zu löschen. aber der höhepunkt deiner story ist dein kumpel alberto, dieser geniale programmierer der null ahnung von hardware hat
meine empfehlung -> thread schließen!