Sicherheitsglas bei PC Gehäusen

Aeroway

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
132
tempered glass hat mit Sicherheitsglas wenig zu tun. Sicherheitsglas wie z.b. in autoscheiben splittert nicht bei bruch. tempered glass bricht nur später splittert aber wohl wie normales glas;)
 
Das U4 hat 5 mm dicke tempered glass Text auszug Wiki: ist ein Glas, bei dem durch Wärmebehandlung gezielt mechanische Spannungen im Material erzeugt werden und dadurch die Bruchfestigkeit gegenüber mechanischer oder thermischer Beanspruchung erhöht wird.

Da muss dein 2 Jähriger schon was machen ;) anderseits auch den Backofen und Fenster Raus^^ Ne Scherz bei Seite!

Habe selber Kids und die haben sich nie vorgenommen mein PC zu zerlegen, Boxen Membrane macht den kleinen eh mehr Spaß ;) Ich selber würde es Kaufen ABER wenn du halt auf Nummer sicher gehen möchtes nimmst du halt ein anderes.
 
Sicherheitsglas wie z.b. in autoscheiben splittert nicht bei bruch.
Selbstverständlich Splittert Autogals. Bei Windschutzscheiben kommt Verbundglas zum Einsatz darin ist eine Folie laminiert die die splitter dann fest hält. Seiten und Heckscheiben sind oft aus Einscheiben-Sicherheitsglas(ESG) das besitzt eine höhere Stoß- und Schlagfestigkeit und wenn es dann bricht zerfällt es in sehr viele kleine Teile. Eben diese ESG findet sich heute bei PC Gehäusen.
 
Da meine Mutter vor 2 Jahren durch einen 600€ Glascouchtisch geflogen ist (Fuß eingeschlafen) und dieser kein ESG hatte (danke für den Fachbegriff :D ) hat sie sich böse Schnittverletzungen zugezogen. In den USA wäre meine Mom nun Millionärin ...:o

deswegen bin ich da ein bisschen übervorsichtig, aber es stimmt schon um ein 5mm Glas zu zerbrechen braucht man schon ordentlich Kraft oder das richtige Werkzeug.

Ich habe mal Cooltek angeschrieben, ich werde Berichten.
 
Zur Not könnte man eine Splitterschutzfolie auf der Innenseite anbringen, habe ich bei den Türen mit Glasfüllung in der alten Wohnung auch gemacht da die ja gerne zur Guillotine werden.
 
Zurück
Oben