Sicherheitskopie von Win7 PRo 32

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
HAllo,

ich habe mir Win7 Pro in der 32bit Version gekauft. Genauer gesagt handelt es sich um eine Dell OEM Version mit allen möglichen Sprachen.
Nun wollte ich von der DVD eine Sicherheitskopie machen, nur hat die DVD dummerweise ca. 4,8GB. Ich kann also nicht einfach ein Duplikat machen. Wenn ich über Nero 6 eine bootbare DVD machen will, meint das Programm, dass ein Odner oder Datein der Win7 DVD größer als 2GB ist und man daraus keine bootbare DVD machen kann. Wenn ich eine Daten-DVD mache und einen Teil der Sprachen weglasse, so das die Kapazität ok wäre, kann ich nicht davon booten...

Was tun? Bin leider kein großer "Brenner"... Anderes Brennprogramm nehmen? DualLayer DVD Rohling?

einfach mal versucht die DVD 1:1 zu clonen? bootbar sollte die dann jedenfalls sein.

es gibt auch DVD-9 Rohlinge, sprich Dual-Layer.

ImgBurn ist normal die erste Wahl zum Kopieren von nicht kopiergeschützten CD/DVD und ist sogar Freeware.

In den Nero Einstellungen solltest du ne Option "überbrennen" oder so haben....
Aktivieren, dann sollt ne 1:1 Kopie möglich sein...

naja, so wenig Ahnung vom Brennen hab ich dann auch nicht, dass ich zu doof wäre einen Clone zu erstellen... ;)

Das Problem war dabei eben, dass Nero meinte es seien statt 48xxGB nur 44xxGB zur Verfügung. Und ca. 300-400MB überbrennen ist etwas viel, oder? Hab das nicht probiert, da ich davon ausgegaben bin, das gibt soweiso einen Fehlbrand. Ausserdem meine ich mich erinnern zu können, dass man das Überbrennen in den Nero-Eigenschaften gar nicht so hoch einstellen kann.

stimmt auch, eine DVD5-R hat ca. 4.448MB, ein DVD5+R noch weniger. Überbrennen kannst du hier vergessen.

Man kann natürlich auch mit einem Programm wie UltraISO arbeiten, und damit Verzeichnisse und Dateien aus der ISO entfernen, so das sie wieder auf einen DVD-5 Rohling passt.

Nö, muss nicht unbedingt die Dell Version sein. Und auf die x Sparchend kommt es mir auch nicht an. Im prinzip reicht D.

Bist du sicher, dass der OEM Schlüssel auch für die ISO-Images aus deinem Link geht?

Wie mach ich denn ein ISO ohne die anderen Sprachen? Bin da etwas unbedarft bisher....

Bist du sicher, dass der OEM Schlüssel auch für die ISO-Images aus deinem Link geht?
Das muss man anders sehen. Schlüssel passen nicht zu einem ISO oder der daraus gebrannten DVD. Der Schlüssel muss zur Edition wie Home, Pro, Ultimate passen. Installiert werden kann ohne Schlüssel. Um ein Windows 7 Professional dauerhaft nutzen zu können, muss man es aktivieren. Und aktiviert wird es mit einer Windows 7 Professional Lizenz, die du hast. Bit-Zahl und Sprache kannst du in den Links aussuchen, Hauptsache du nimmst Professional bei einer Professional-Lizenz. Und wie jodd sagt, muss nichts gebastelt werden. Du musst nur das passende ISO laden.

Zurück
Oben