Update und Sicherheitskopie funktioniert nicht

@ areiland
die Sicherung funktioniert wie gesagt, aber jetzt im Nachhinein macht das Sinn, ich habe erst kurz bevor die Sicherung wieder geklappt hat einen vollständigen Scann durchgeführt. Vielen Dank für den Tipp. Falls es mal wieder vorkommen sollte weiß ich bescheid.
@ Neronomicon
Dieses Tool ist von Microsoft und versucht Fehler beim Update zu beheben. Frag mich bitte nicht was es da genau macht, aber so wird es von Microsoft umworben.
Bei mir ist kein SP1 vorhanden, habe gerade nochmal nachgeschaut.
Was ist das besondere an winfuture? Bzw. soll ich es trotzdem ausprobieren, trotz nicht vorhandenem SP1?

Prüfe mal die Systemdateien: cmd.exe als Admin starten und dort eingeben: sfc /scannow
Schau' auch mal in das Ereignisprotokoll, was sich da so an Fehler und Warnungen sammelt.

@Neronomicon
Entschuldige, ich war gestern ein bisschen durch den Wind und habe deinen Post so verstanden gehabt, dass ich winfuture brauche zum deinstallieren. Tut mir leid :/
@Darlis Ich werde es gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.

@Darlis
sfc hat zurück gegeben "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden" heißt für mich soviel wie: Alle Systemdateien sind in Ordnung, oder?
Die Ereignisanzeige gibt als Fehler zurück, dass die Installation vom SP1 mit 0x80070490 fehlgeschlagen ist. Ich habe im Internet schon ein bisschen nach diesem Fehler geschaut, aber außer sfc und dem Systemupdate-Vorbereitungstool gibt es keinen nennenswerten Hinweis :/

Der Fehler ist recht allgemein. Wenn du nicht neuinstallieren willst, musst du dir die CBS.log und die CheckSur.log in %windir%\logs\cbs anschauen. Dort steht drin, wo es hakt. (Dateien vorher auf den Desktop kopieren)

Da habe ich schon reingeschaut... CheckSUR findet keine Fehler. Wonach muss ich bei CBS schauen? Also wie ist der Fehler gekennzeichnet?

Such einfach nach dem Fehlercode oder "error".

Den Fehlercode findet er nicht und aus den Treffern aus error werde ich nicht richtig schlau. Kann man die Datei hier hochladen das ihr sie euch anschauen könnt, oder sind da persönliche Daten irgendwo versteckt?

Hier wird beschrieben, wie man die Datei besser auswerten kann: http://support.microsoft.com/kb/928228
Du kannst die Datei auch hochladen. Da dürfen keine persönlichen Daten drinstehen, es sei denn das Problem wird von deinem Drittanbieterprogramm verursacht.

Du hast das SP über Windows Update installiert? Lade dir das SP1 von MS runter und installiere das. Lösche vorher das CBS.log.
Läuft die Installation wieder nicht durch, lade das neue log hoch.

Vorher kannst auch noch die Windows-Update-Cache löschen: Windows Update Service beenden und den INHALT von C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen.

Ja ich habe es über Windows Update versucht. Beim runterladen habe ich jedemenge Dateien zur Auswahl, welches soll ich nehmen?
Also ich habe Win7 32-bit HomePremium.
Download1.jpgDownload2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Datei windows6.1-KB976932-X86.exe.

Ich habe die Datei gefunden... Es stand untendrunter welche Datei für was ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Ergänzung ()

Oh, danke da habe ich zulange gebraucht, aber auf diese Datei bin ich auch gekommen.
Ergänzung ()

Nur unser Internet ist nicht das schnellste, ich melde mich wenn es runtergeladen wurde und ich einen Versuch durch habe. Hoffentlich bis später sonst bis morgen und schon einmal vielen vielen Dank für die Hilfe.
Ergänzung ()

Mein Update ist leider wieder fehlgeschlagen. Hier das log: Anhang anzeigen CBS_2.7z
Laut Ereignisanzeige ist jedoch alles in Ordnung (kein Fehler oder sonstiges bei Update aufgeführt) :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiber stellt sich quer. Das könnte man relativ einfach beheben aber es gibt noch einen weiteren Fehler, der sich wohl nur durch ein Inplace-Upgrade lösen lässt (Neuinstallieren willst du ja nicht). Bei dem Inplace-Upgrade behältst du alle Einstellungen und Programme. Das wird hier detailliert beschrieben: http://www.sevenforums.com/tutorials/3413-repair-install.html

Lade dir die aktuellsten Treiber und AV-Programm aus dem Internet, dann deinstallierst über Programme und Funktionen alle Treiber sowie AV. Lade dir auch die drei in diesem Artikel genannten Updates runter: http://support.microsoft.com/kb/2505743

Nach dem Inplace-Upgrade installierst du die drei Updates, dann das SP1. Dann die Treiber, Windows Update und AV.

Vielen Dank Darlis, dass du dich durch sämtliche Zeilen log gekämpft hast. Ein Antiviren-Programm habe ich bereits auf dem Rechner. Soll ich damit noch einmal die gesamte Scannen, bevor ich es deinstalliere?
Wie kann ich Treiber über Programme und Funktionen deinstallieren?
Soll ich wirklich alle Treiber deinstallieren (z.B. auch von Laufwerken, Prozessoren, etc. Ich bin da kein Fachmann, aber läuft Win danach trotzdem?)
Anwelchem Treiber hängt er eigentlich? Was ist das zweite Problem (nur Interesse halber)?

An welchem Treiber es hängt steht nicht in cbs.log, da musst du noch ein anderes Log durchsuchen.
Es reicht, wenn du die Treiber unter "Programme und Funktionen" deinstallierst, nicht die im Gerätemanager.
Einen Scan musst du nicht unbedingt machen, kann aber auch nicht schaden.

Achso, ok.
Vlt ich bin ich einfach zu blöd, aber wo finde ich bei Programme und Funktionen Treiber? Ich sehe da nur Programme...
Ergänzung ()

Kleines Update meinerseits: Alle Treiber sind aktuell.

Du sollst die Treiber nicht aktualisieren sondern deinstallieren. Wenn du keine Treiber unter Programme und Funktionen findest, hast du auch keine (explizit) installiert.

Zurück
Oben