Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hatte ich so verstanden, dass ich alle Treiber aktualisieren soll. Aber schaden kann es ja denke ich trotzdem nicht
Ich habe bei meinem System nur eine Recovery-CD dabei. Bei Sevenforums heißt es, dass ich eine originale DVD bzw. ein Image mit dem gesamten Betriebssystem brauche. Wo bekomme ich so eine her?
Ok ich lade es mal runter und melde mich morgen wieder.
Ergänzung ()
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine kleine Planänderung. Während gestern Win7 runtergeladen wurde habe ich mich ein bisschen über Inplace-Upgrade informiert. Ab und zu habe ich gelesen, dass nach dem Upgrade bestimmte Bauteile (Soundkarte, ...) nicht mehr funktionieren.
Da ich mir sowieso gerade einen neuen PC hole und mein Laptop auf jeden Fall noch zwei Wochen funktionierend brauche, habe ich mir überlegt das ich das Upgrade ein paar Wochen aufschiebe. Dann kann ich die Dateien auf meinem PC speichern und brauche dann auch mein Laptop nicht mehr so viel, dass ich genügend Zeit habe mich um das Upgrade zu kümmern.
Trotzdem vielen Dank an alle!
@Darlis: Darf ich dich per PN anschreiben, wenn ich wieder Hilfe brauche?
Wo steht denn, dass (z.B.) die Soundkarte nicht mehr funktionieren kann? Windows entfernt beim Inplace-Upgrade alle Treiber und wenn die Treiber dann nicht wieder installiert werden, funktionieren eben nicht alle Geräte (gerade bei Laptops, da meist spezielle Bauteile verbaut werden).
Wenn du dann eh alle Daten auf den PC überträgst, kannst du auch gleich sauber mit einem SP1-Medium neu aufsetzen.
Du kannst auch gerne hier ein neues Thema anfangen, statt mich anzuschreiben. Ich kenne auch nicht mit allem aus und je nach Thema kommt ein (groß)teil meines Wissens aus google.
Ich suche noch, kann aber nicht versprechen, dass ich den Link nochmal finde
Das heißt, spätestens nach dem ich alle Treiber installiert habe, muss das System wieder vollständig laufen?
Wie lange dauert so ein Inplace-Upgrade eigentlich? Weil wenn es keine wirklichen Gefahren gibt, könnte ich das Upgrade auch früher installieren.
Ich habe zwar gelesen, dass man einfach den Code der auf dem Computer klebt wieder eingeben kann, aber wie verhindert MS dann, das ich eine Lizenz auf mehreren Rechnern installiere?
Passieren kann immer was, deshalb gibt es Backups. Eigentlich sollte aber nichts passieren, das ist da der Sinn einer Reparaturinstallation.
MS kann nicht verhindern, dass die Lizenz auf mehreren PCs verwendet wird. Stutzig werden die erst, wenn es viele aktivierungen auf unterschiedlicher Hardware gibt, das kommt im Heimgebrauch aber selten vor. Wenn du die Lizenz auch nur auf einem PC verwendest, ist das rechtlich gesehen auch in Ordnung.
Ok, Backups mache ich regelmäßig und würde natürlich auch noch eins vor der Installation machen. Das heißt somit wäre ich auf der sicheren Seite?
Danke, man lernt immer was dazu
Ihr, oder viel mehr Darlis, habt mich überzeugt: Ich sichere heute noch einmal alle Daten und werde mich morgen an das Inplace-Upgrade machen. Gibt es noch irgendwelche Tipps bzw Hinweise die ich beachten sollte? Die Anleitung habe ich mir gerade noch mal ausgedruckt weil das auf dem Handy immer schwer und nervig zu lesen ist.
Nur noch einmal sicherheitshalber: Ich kann Windows einfach wieder mit dem Key wieder aktivieren, der auf der Rückseite des Laptops steht? Ich frage nur noch einmal vorsichtshalber, dass ich nicht am Ende einen neuen Key kaufen muss...
Ergänzung ()
Wir haben oben beim Download der ISO ein bisschen an einender vorbeigeredet: Soll ich die notbootable nehmen oder die bootable?
Ja, du kannst mit dem Key auf jeden Fall wieder aktivieren, notfalls per Telefon (außerdem hast du ja die Sicherung, die bleibt aktiviert).
Bei dem Inplace-Upgrade spielt es keine Rolle, ob bootable oder nicht.
So, ich bins mal wieder.
Nachdem ich 31h Sicherheitskopien gemacht habe, habe ich das Inplace-Upgrade durch geführt und danach das SP1 installiert. Im Anschluss noch alle restlichen Updates. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für die Hilfe, ihr seit ein super Team