News Sicherheitsprobleme: Ältere Grafikkarten von AMD und Nvidia erhalten Updates

Hmm, sind denn überhaupt noch solch alte Karten im Einsatz? (Außer Büro etc)

ShiftC schrieb:
@MaverickM Ich habe noch den 26.8.1 drauf und bei mir hatte das Tool nicht gemeckert.

Ich habe heute nochmal das File heruntergeladen und jetzt hat es geklappt. Entweder hat Sapphire das noch upgedatet... oder keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich nun flashen.

Habe die Sapphire Pulse RX 7900 XTX upgedatet.
Lief alles problemlos durch.

€dit: mit 26.9.2

Zuletzt bearbeitet:
Ah da sind sie ja.. die "Sicherheitsupdates" , muss ja schließlich sichergestellt werden, dass jeder neu kauft.

Wenn der Aluhut abnutzt, oder zu eng wird, bei H&M hab ich letzt gesehen haben die gute Angebote in allen verschiedenen Größen, bei bedarf mit Aufpreis auch Anfertigung vom Schneider nach Maßnahme.

Echt nicht teuer, schau mal rein! :love:

Edit:
Ach oder du wartest bis kurz vor die nächste Wahl, da gibt es die imme rim Sonderangebot und du kannst die ganze Propaganda und Fakenews die speziell dazu hochgefahren werden jedes mal mit vollen Zügen genießen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und WiP3R
n8mahr schrieb:
als nutzer einer 6900xt weine ich einfach leise in mein kissen :heul:

Den Kommentar fühle ich xD

Ich bin aber noch absolut zufrieden mit der Leistung. Warum neu kaufen wenn es reicht :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Wer gebraucht eine günstige Karte sucht, dem kann ich nur ans Herz legen, mindestens auf eine RTX 2060 Super zu setzen. Der aktive Treibersupport und die Möglichkeit, DLSS zu nutzen, sollten in aller Regel den geringen Aufpreis wert sein.

Wie immer betrifft dieser Ratschlag nicht die Besitzer, die ohnehin zufrieden mit ihrer Pascal-Karte sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und ApeZilla
Habe eine AMD Radeon RX 7700 XT von Sapphire. Würde ich jetzt auch nicht als "alt" bezeichnen.

Wie kriege ich nun die neue Firmware drauf, wenn ich Linux user bin?
Sollte das nicht mit dem fupdtmgr funktionieren, oder gleich via LVFS (da muss Sapphire sich bewegen).

Sapphire Forum
Zurück
Oben