Sicherheitsprogramme

Lightshow

Lieutenant
Guten Abend,

1: Ich benutze zur Zeit Antivir sowie den Ad-Adware Scanner und die Windows Firewall um meinen Rechenknecht zu Schützen.
Gibt es noch Programmen die zu empfehlen sind um noch ein wenig sicherer da zu stehen ?

2: Bei Online-Banking bzw. generellen Passworteingaben ( PayPal, Amazon, E-Bay ) ist es da sicherer über die Windows-Software Tastatur die Passwörter einzugeben oder ist diese gleichzusetzen mit der Normalen Tastatur Eingabe und macht daher keinen Unterschied von der Eingabe.

MFG

Wenn du Firefox benutzt, dann lies dich mal zu den Addons noScript und CSlite ein ausserdem ist Spybot sehr zu empfehlen, aber der macht im prinzip das selbe wie AdAware.

Also eig klingt dein Sicherheitskonzept ganz gut. Natürlich könnte man jetzt wieder andere Software verwenden, aber das Konzept klingt gut. Ob beim Onlinebanking ein Unterschied besteht ist so eine Frage. Also wenn man die Software Tastatur nimmt, dann könnte man nicht über einen gehackten Treiber an die Eingabe gelangen. Wenn der Rechner aber sowieso schon mit iwelcher Schadsoftware infiziert ist, macht das auch keinen Unterschied mehr. ;)

Secunia PSI!
Und immer schön alle Updates machen!
Dann braucht man so sachen wie avira und sowas nicht.

noScript hatte ich mal Intalliert vor ewigen zeiten, habe ich ganz vergessen das Add--on....werde ich gleich mal Nachholen.

CSlite sagt mir jetzt gar nix, schaue ich mir aber mal genauer an.

Wie bei aller Sicherheitssoftware wenn der scan was findet format C. Welche Software du benutzt macht da nicht so viel, das sind in den meisten Tests kaum unterschiede.

@Lightshow

Du traust deinen 3 Sicherheitsprogrammen ( Antivir,Ad-Adware Scanner ,Windows Firewall ) aber wohl überhaupt nicht oder ? Eigentlich sollte doch mit der Ausrüstung der Rechner sauber sein und du braucht keine Angst vor der Tastatur Eingabe haben ...

Danke für die Antworten habe jetzt mal noch noscript installiert und das sollte dann auch mal reichen ...100 % gibt es eh keinen Schutz, aber fühle mich so dann doch schon sicherer ;-)

ich hab noch das addon keyscrambler für firefox...verschlüsselt die eingabe:P sonst die normalen sachen halt, vllt hilfts! :P

Zurück
Oben