Sicherung für Neuinstallation ohne das Betriebssystem mit zu sichern?

Gabi5554

Ensign
Hallo, habe mit Paragon Festplatten-Manager eine Sicherung von einem PC mit nem nicht korrekten Win 7 Ultimate gemacht. Nachdem ich nun ein korrektes Home Premium installiert und die Sicherung wieder hergestellt habe, startete mein altes Ultimate wieder.
Mit welchem Programm kann ich denn sichern, ohne das dass Windows mitgesichert wird. Die eingebaute Windows7 Sicherung endet immer mit ner Fehlermeldung.:(

Gar nicht, weil Programme und Betriebssystem "zusammengebacken" sind: Dinge wie DLLs der Programme in c:\windows, praktisch alle Registryeinträge, etc. Das kann kein Backupprogramm dieser Welt auseinanderhalten ohne künstliche Intelligenz welche aber nicht existiert.

Sichere nur deine Daten. Installiere ein korrektes Windows neu und danach deine Programme auch wieder.

Ist nicht möglich, da die Programme/ Anwendungen u.a. in das Windows-Verzeichnis schreiben, in die Registry, in den/ die Benutzer-Ordner, in ProgramData, etc..

Man kann das neue Windows doch einfach über das alte drüber installieren. Deine Daten und Programme bleiben auch alle vorhanden. Einige Programme werden noch funktionieren, andere musst du neu installieren.

S.Kara schrieb:

Wenn Du es rüber installierst, ist alles weg, sofern es auf einer Partition liegt. Eine saubere Neuinstalaltion von Windows und der Programme ist der schnellste Weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Habe ich auch schonmal gemacht. War alles noch vorhanden, nur der Windows-Ordner hieß Windows.old.

Und den kann man hinterher wenn alles einwandfrei und problemlos funktioniert auch (wieder) löschen. :)

Zurück
Oben