Sicherung von Mozilla FireFox und IncrediMail Xe

Fry

Lt. Commander
Hi,
ich muss Windows neuinstallieren. Habe jetzt so ziehmlich alles gespeichert oder Sicherungen angelegt nur 2 sachen machen noch Probleme und zwar Mozilla FireFox und IncrediMail Xe.

Zum FireFox:
Ich würde gerne alles vom Mozilla FireFox so abspeichern das ich nach der Neuinstallation nicht wieder meine ganzen Login-Daten auf jeder Seite neu eingeben muss und so. Bookmark's und Plug-in's wären auch schön wobei die nicht so wichtig sind die gehen ja relativ schnell wider einzubinden. Habe natürlich zu diesem Thema die Suchfunktion benutzt aber habe nur das hier gefunden wo ich nicht richtig schlau draus werde. Ein Phoenix-Ordner ? Habe bei mir nur unter den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Fry\Anwendungsdaten\Mozilla etwas gefunden. Sind das die Daten die ich sichern muss für mein Vorhaben ?

Zu IncrediMail:
Hier würde ich gerne alles speichern was mit Kontakte im Adressbuch, Liste der blockierten Absender, eMails usw. zutun hat. Auch zu diesem Thema habe ich natürlich die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Habe dann mal nach Ordnern und Dateien gesucht habe welche in C:\Dokumente und Einstellungen\Fry\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM gefunden. Aber auch hier ist wieder die Frage sind das die Dateien die ich für mein Vorhaben benötige ?

Installierte Software falls wichtig:
Windows XP Pro (SP2)
Mozilla Firefox 0.9.3
IncrediMail Xe build 1609

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Für Firefox gibt es MozBackup (http://backup.jasnapaka.com/), das kann aber noch keine Extensions sichern, wobei mir der Entwickler per Mail zugesichert hat, dass die nächste Version das können wird. Ich hoffe das hilft dir schonmal.

edit: Es speichert aber alle Einstellungen, auch die der Extensions. Wenn du also danach eine Extension wieder installierst, wird sie genau eingestellt sein wie vorher. Bookmarks sicher es selbstverständlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Für Firefox: Das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\raechaer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox sichern, nach der Windowsinstallation auch Firefox wieder installieren und dann das neue Profil löschen und den gesicherten Ordner zurückkopieren.
Dabei sollten alle Einstellungen und Extensions erhalten bleiben (bei mir hat das bisher immer problemlos funktioniert).

für firefox musst du einfach nach %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ gehen und den inhalt des ordner sichern. da sind alle einstellungen und auch die meisteb plguins drin(beim neusten firefox wohl alle plugins oder?). es könnte sein das dein profile auch unter \Anwendungsdaten\Firebird\Profiles liegt. jenachdem mit welcher version dein profile erstellt wurde. wenn du kein 200 oder xp hast liegt der Anwendungsdaten ordner wieder woanders, da musst du dann einfach mal suchen ;)

Hi
wollte nur bescheid geben das mit dem FireFox alles glatt ging nur IncrediMail wollte nicht so richtig ich konnte zwar meine Mail's und die Kontakte wieder importieren aber das wichtigste die Lister der blockierten Absender konnte ich nicht retten. :(

Zurück
Oben