Sichtbarkeits von Tweets

.t0x

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
208
Hi,

ich bin - was Twitter angeht - unglaublich gruen hinter den Ohren... das soll sich nun jedoch ein wenig aendern, weshalb ich eine Frage habe, denn bis dato nahm ich an, dass Tweets von A an B direkt auf der Twitterseite von B fuer alle (!) sichtbar sind. Das scheint aber nicht korrekt zu sein?

Wie aber verhaelt sich das mit der Sichtbarkeit eines Tweets (@B Message), die Person A an Person B schickt?
Kann jeder diesen Tweet einsehen? Wenn nicht, was muss passieren, dass dem so ist?

Ich wuerde gerne einer Person etwas twittern, was jedoch nur fuer diese Person bestimmt ist. Eine private Nachricht ist leider nicht moeglich, da wir uns nicht gegenseitig folgen.

Ich waere sehr dankbar, wenn ihr da ein wenig Licht in mein Twitterdunkel bringen koenntet! :)
 

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.357
also, @username ist für jeden Sichtbar, leute die euch beiden folgen bekommen den tweet bzw. das gespräch dann sogar regulär in der timeline angezeigt. Andere sehens, wenn sie auf das Profil des Absenders gehen :)

Es sei denn dein Profil ist auf privat gestellt, dann können nur leute die dir folgen den tweet sehen
 

.t0x

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
208
Hi Toms, danke fuer die schnelle Rueckmeldung!
So hab ich mir das auch gedacht... aber der Selbstversuch hat mich nicht bestaetigt.

Ich habe zwei Accounts und habe mit A an B getwittert. Auf der Seite von A sieht man als Ausenstehender den Tweet. Auf der Seite von B passiert jedoch gar nichts. Switche ich auf den Account von B, finde ich den Tweet unter dem Nachrichten-Reiter. In der Timeline taucht er jedoch erst auf, wenn ich mit B darauf reagiere.

Ich muss doch irgendwas uebersehen?!
 

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.357
der Tweet landet bei Mitteilungen :) in dem Sinne ist deine Beobachtung korrekt

Bei Nachrichten landen tatsächlich nur DMs
 

.t0x

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
208
So ganz ist mir das immer noch nicht klar :(

Nehmen wir einfach mal die Twitterseite von Jan Boehmermann als Bsp.: https://twitter.com/janboehm
Wo genau seh ich denn dort als Außenstehender, wenn irgendjemand einen Tweet via @janboehm geschrieben hat?
Auf seiner Seite sehe ich nur seine Tweets sowie Retweets

EDIT: Okay.. moment. Ich glaube, ich hab eingangs etwas in der Eile ueberlesen. Also ist es so, dass ich bspw. auf der Seite von Jan B nur @ Tweets von anderen sehen wuerde, wenn ich diesen Personen, die an Jan B tweetern, auch folgen wuerde. Korrekt?
Ich fasse nochmal zusammen:
Wenn ich also als A an B twittere, kann jeder auf der Seite von A sehen, was A getwittert hat. Besagten Tweet auf Seite B sieht aber nur B selbst sowie alle, die A und B folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.357
Genau. Aber sobald B antwortet, können es auch nutzer sehen, die nur B folgen.
 

.t0x

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
208
Allright. Dann hab ich's jetzt gecheckt... hoffe ich ;)
Besten Dank!
 
Top