Sidewinder X4 Multimedia Tasten funktionieren sporadisch nicht

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Morgen.

Ich besitze nun seit Jahren eine Sidewinder X4 und habe nun nach der Umstellung auf Windows 8 das Problem, dass meine Multimedia Tasten (Pause, Nächstes Lied etc.) entweder garnicht funktionieren oder komplett falsche Funktionieren haben.

Folgendes kann passieren:

1. Es passiert garnichts.

2. Es nimmt die Tastenfunktion von anderen Tasten an (Ingame geht bei Play der Chat auf (Entertaste))

Zwischen den beiden Szenarien variert das permanent. Die Tastatur wurde ordnungskonform direkt installiert von Windows 8 und ich habe mich durch den Installer geklickt. Einstellungen in der Config des Clients für die Tastatur werden scheinbar nicht übernommen (Die Makro Tasten funktionieren erst garnicht darüber...)

Jemand ne Idee oder einen Tipp? Unter Windows 7 hat die Tastatur normal funktioniert.

Ich denke mal schon, hab den Treiber dort schonmal direkt runtergeladen und installiert. Hat auch nichts geholfen Leider.

Das Problem hab ich auch unter Windoof 7 mit Winamp usw.

Lösung: Den Mauszeiger ganz runter auf die Windoof Taskleiste schieben, dann funzt es wieder.

Woran es genau liegt weiss ich auch nicht, aber so funktioniert es wenigstens bei Musik

In Spielen kann ich dir aber leider auch nicht helfen.

Zurück
Oben