SideWinder X4 nach Start nicht voreingestellt

l[sTaR]pHoBoS

Cadet 4th Year
Hallo liebe CBler

Also folgendes Problem stellt sich bei mir dar:

Ich habe die Microsoft Sidewinder X4 an meinem Rechner angeschlossen und die Software (IntelliPoint) dazu installiert.

Nun ist es ja so, das man bei der Sidewinder Macros auf 6 Sondertasten verteilen kann.
Das habe ich auch getan, und sie funktionieren auch.
Wenn ich nun allerdings neustarte, funktionieren sie wieder nicht.
Damit die wieder funzen muss ich in die Systemsteuerung -> Tastatur und dort die Sidewinder doppelt anklicken, denn es ist noch ein Eintrag von einer HID-Tastatur vorhanden.
Nach vielen rumgesuche und ausprobieren habe ich es nicht hinbekommen, dass die SideWinder als Eingabegerät Nr1 aktiviert ist.

Weiß einer rat? Das ist wahrscheinlich wieder nur so ein kleiner Pisshaken der irgendwo gesetz werden muss, aber ich finde den leider nicht. Auch konnte ich diese HID nicht deinstallieren oder deaktivieren ^^

Vielen Dank schonmal an all diejenigen deren Zeit ich mit diesem Thread in Anspruch genommen habe

MfG
Phoby

hi
ioch habe auch die SIdewinder und bei mir heißt des PRogramm zur konfiguration von iType.
hoffe ich kann dir damit helfen

Nicos5394

Habe keine weitere Tastatur dran. Ich weiß auch nicht genau was da noch für ne andere angezeigt wird. Ich kann ja mal Screens machen.

iType hmm, mal schauen ob ich mir das bei MS laden kann.

Wie wäre es mit sämtlichen HID-Geräten unter dem Gerätemanager bzw. Systemsteuerung löschen/sicher entfernen und dann NUR deine Tastatur anschließen und dann gleich einen Neustart? :D

Von so einem Problem habe ich noch nie was gehört, aber (bei mir) sind oft die abstrakten Lösungen die, die auch wirklich helfen. Zwar nicht immer, aber oft genug um es immer wieder abstrakt zu versuchen. :p

Also ich konnte im gerätemanager diese HID deaktivieren, hatte nach dem neustart aber leider keine positive auswirkung ... :(

Anhänge

• tasta.jpg
    tasta.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 170
  • tasta 2.jpg
    tasta 2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 183
So, dann bericht ich euch auch mal mein Problem mit der X4, was ich glaub ich ähnlich ist, als dem, das der TE hat:
Wenn ich neustarte und ich benutze ne Mediataste oder eine der Makrotasten, dann braucht die Tastatur bzw. die Software 10-15 Sekunden bis die diesen Makrobefehl oder Mediabefehl (wie lauter und leiser) kapiert.
Glaube ja, dass es kompatibilitätsprobs mit Win Vista ist. Wenn du Vista hast, dann hamma das selbe prob.

Ohgott das ist mir jetzt echt etwas peinlich. Aus den Augen aus dem Sinn, ich habe wohl iwann mal den iType autostart eintrag deaktiviert ... wie ich gerade nachgesehen und mit erschrecken feststellen musste :mussweg:

Habe jetzt gerade leider keine zeit um nochmal neu zu starten, aber ich vermute mal ganz ganz stark, dass es daran lag. Ich berichte sobald ich wieder zu hause bin.

@ Jack habe windows 7 ultimate 64bit

EDIT: habe den autostarteintrag wieder aktiviert. nach reboot funzen die makros wieder wie sie es sollen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
und das nächste problem mit meiner Tasta:

HAbe ja (wenn du dich erinnerst oder auch nicht) jenes Problem.

Hinzu kommt nun, dass ich ebenfalls keine Makros mehr habe. Per software habe ich welche zugeteilt, aber nachdem ich alles vom rechner abgestöpselt habe und neu wieder drangemacht habe gehen die makros nun auch nicht mehr.

iType läuft per autostart. auch sind die makros in der konfigurationsdings noch zugeordnet.

man ey, never touch a running system :(

Zurück
Oben