Sidewinder X6 - Taste reagiert nicht mehr gut

Fr33dom

Lieutenant
Hiho, Problem:

Meine 2 Monate alte Sidewinder X6 nimmt die Taste "k" nicht mehr gescheit an. Alle Tasten muss ich normal anschlagen, die k muss ich aber bis zum Anschlag durchdrücken.

Einen Fließtext schreiben ist daher eigentlich nicht mehr möglich.

Ist ein Reklamationsfall oder? Auf der MS-Homepage steht, dass man nach 90 Tagen nur noch für 72€ Emailsupport bekommt?

Richtig?

Edit: Über die SuFu habe ich herausgefunden, dass hier schon andere Leute das Problem hatten. Ich habe aber 300km entfernt zuhause bei einem EXPERT die Tastatur gekauft, Kassenzettel ist wenn überhaupt, dort.

Nun wollte ich daher über die MS Homepage auf den Support zugreifen, aber die sagen die Produkt-ID wäre ungültig? Was mach ich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
das einzigste was du machen kannst ist eigentlich beim händler umtauschen, denn ein garantiefall ist es solange du nichts reingeschüttet hast... der support kann dir da wohl auch nicht helfen, weil wenn dann läuft das über den laden wo du die gekauft hast! es kann noch einen anderen weg geben, aber nicht das ich wüsste^^
mfg

Hi,

ich habe auch die Sidewinder X6 und hatte genau das gleiche Problem. Das ist ziemlich nervig. Mit der Zeit betraf das dann auch noch die umliegenden Tasten.
Ich habs an den Händler zurückgeschickt und eine neue bekommen. Die funktioniert jetzt super :)
Man kann das Ding auch direkt bei MS einschicken glaube ich, aber da dauert der Vorgang länger.

Soo... also das Problem ist wohl dass wenn man die K-Taste drückt, dann ver"kantet" sich dieser "Gummi"-Fuß unter der Taste. Wenn man die Taste abnimmt, den Fuß graderückt gehts für ne Weile. Ist also wohl Materialfehler.

Aber: Habe mich grade durch die Hotline gehangelt:

MS wird mir eine neue Tastatur zusenden, die alte darf ich sogar behalten!

Wenn das kein Service ist!! :D

m und o zicken auch rum jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Test zu lesen ist: Wenn man keine OEM-Tastatur hat, kann man problemlos und jederzeit (auch noch nach Jahren) den tech. Support von MS in Anspruch nehmen, in den meisten Fälle bekommt man ein Neugerät.

Hallo, ich wollte nur mitteilen dass bei der Ersatztastatur die Taste b sich verabschieden zu scheint...

ist nen problem, was ne ältere revision der tastatur hat - leider ist es nirgendwo einsehbar, welche man hat ,)

solange man keine oem tastatur hat, tauscht ms sie dir ohne probleme aus!

@Fr33dom

Ist meist ein Material- oder "Hygiene"-Fehler :D Also immer schön sauber halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :(

Habe auch seit einigen Tagen das Problem mit meiner x6 das sie Tasten nicht mehr vernünftig annimmt. Betroffen bei mir ist vorallem die Taste "o" und "9" wobei auch die taste "i" solangsam auch nicht mehr will >:( . Sie ist noch kein monat alt und habe sie sehr vorsichtig behandelt und weder ist sie verstaubt/verschmutzt oder sonstiges. Bin auch mittlerweile schon beim Elektronik-Laden gewesen wo ich sie erworben habe und die ich hier auch gerne namentlich erwähnen mag ( K&M Elektronik ) weil sie es einfach nicht anerkannt haben bzw akzeptiert haben das die Tastatur defekt ist. Der "kompetente" Verkäufer hat feste auf die taste gedrückt und meinte sie würde einwandfrei funktionieren :freak: . Das Problem ist folgendes und zwar hab ich die billigere Variante der x6 d.h. nicht die vollen Support. Laut Microsoft Seite steht da merkwürdigerweise etwas von 72€. Bin echt ratlos was ich jetzt machen soll da sie einfach nicht zurück genommen wird. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Niemand ein Rat ? :(

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ad einen rat...Ruf einfach mal an =) Ich habe dort auch just im moment angerufen weil meine auch zicken macht, wird mir kopstenlos eine geschickt und ich darf die alte auch ehalten.

Echt klasse Support *Thums Up*

meine acht macken bei B und M ziemlich Nervig das gaze

is das echt so, dass man nix mehr als 3 tasten gleichzeitig drücken kann beim gamen? ich fand das sehr merkwürdig, sogar meine alte 10€ tastatur kann mehr tasten drücken als meine sidewinder x6!
is das ein bug, wird der behoben?

Zurück
Oben