Razer Huntsman Elite Escape-Taste reagiert nicht

Dugo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
258
Hallo zusammen,

meine Tochter hat eine Razer Huntsman Elite und seit einigen Tagen funktioniert die "Escape-Taste" nicht mehr, wenn sie allein gedrückt wird.
Hält sie dabei aber die FN-Taste gedrückt, funktioniert die Escape-Taste.
Der Schalter selbst ist also in Ordnung und es scheint ein Software-Problem zu sein.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
 
Mit FN geht = FN wird durch drücken deaktiviert und ist sonst dauerhaft aktiv.

In der Software zur Tastatur das wieder zurückstellen.

Sollte auch die Funktionen der anderen F1-F12 tasten auf Ursprung zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein ähnliches Problem, aber mit der rechten Strg Taste. Selbst ohne benutzen hing die irgendwann mal Software-fest. Musste Synapse (alles was damit irgendwie z tun hatte) dann von Hand im Taskmanager abschiessen, Strg 2-3 mal tippen, dann ging es wieder.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Mit FN geht = FN wird durch drücken deaktiviert und ist sonst dauerhaft aktiv.

In der Software zur Tastatur das wieder zurückstellen.

Sollte auch die Funktionen der anderen F1-F12 tasten auf Ursprung zurück setzen.

Es war wirklich die Software "Synapse", die aber beim Starten kein Gerät erkannt hatte. Nach Neuinstallation kam dann auch das Einstellungsmenü der Tastatur in Synapse wieder zum Vorschein.
Und dort war die Escape-Taste als Taste für lauter und leiser definiert. Das hat diese alberne Software sicher von sich aus so eingestellt. Ich weiß schon, warum ich von Razer keine Tastatur haben will, aber meine Tochter sieht das leider anders ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben