Sidewinder

0w1p

Commander
Hi Forumbaseler,
ich spiele sehr gerne und viel CoD4
zur zeit habe ich eine razor krait
und eine *Hama SL670*(6,70€ beim Mediamarkt)
jetzt such ich eine bessere tastatur!
ich würde so bis 55€ investieren!
ich hab mich schon mal umgeschaut und mir ist die sidewinder x6 ins auge gefallen!
was haltet ihr von der?
andere vorschläge?

Danke
0w1p

Coole Tastatur mit reichlich Makrotasten und einem echt guten Tastenanschlag. Meiner Meinung nach Vergleichbar mit der Logitech G15, nur mit gefällt das Design der X6 etwas besser. Mit der X6 wirst du aber keinen Fehler machen. Guck dir aber auch noch mal die Logitech G15 an, vielleicht gefällt dir diese ja besser.

Bei der X6 gibt es tatsächlich einen Herstellungs- bzw. Materialfehler, der oft vorgekommen ist.
Die Gummiplatte unter den Tasten verschiebt sich, Tasten fangen an zu klemmen oder gehen im schlimmsten Fall garnicht mehr hoch ohne hochgedrückt zu werden.
Wenn man eine OEM-Version kauft, die ab ~30 Euro zu haben ist, hat man im Fall eines solchen Fehlers einfach Pech gehabt und kauft sich entweder nochmal eine oder eine Andere.
Bei der normalen Version ab ~40 Euro bekommst du bei diesem Fall von Microsoft eine neue Tastatur :)

Kannst ja mal nach diesem Fehler suchen. "Sidewinder Tasten klemmen" oder so...

Nen Kumpel hat die, der kann nicht meckern. Aber wenn du eine kaufst, dann auch bitte keine OEM-Version ;)

das einzige was mir zu der X6 einfällt ist das der Nummernblock keine Gummiauflage hat, sondern Plastikfüsschen. Das heisst wenn man auf dem Nummernblock tippt, übertragen sich die Geräusche auf den Tisch und dann gibts so ein Klack Geräusch.

Ich habe es selber beim MediaMarkt ausprobiert. DAs war für mich ein K.O. Kriterium. Verstehe auch nicht warum Microsoft der Tastatur Gummifüße und dem auswechselbarem Nummernblock nur Plastikfüße verbaut.

Vielleicht das es bei der X7 dann anders machen :) keine Ahnung

Also Gummifüße sollten doch kein Kriterienpunkt sein, die kannst du für kleinste Cent-Beträge kaufen.

Tacklas schrieb:
Also Gummifüße sollten doch kein Kriterienpunkt sein, die kannst du für kleinste Cent-Beträge kaufen.

Und warum sollte man zusätzliches Geld ausgeben wenn ich bei anderen Tastaturen für das selbe Geld alles bekomme?

Ich will an neuen Sachen nicht herumbasteln.

ne ich meine keine andere, aber die g15, g11, cyborg von saitek bekommst auch um den Preis.
Ich sage ja nicht das die Tastatur schlecht ist, aber mich würde das klackernde Geräusch beim Schreiben auf die Dauer nerven.

Mir ist das wie gesagt noch nie aufgefallen, aber wenn es dich wirklich nerven sollte, dann kann man sich fuer wenig Geld einfach solche Gummifuesse kaufen. Vielleicht war's auch einfach bei der ausgestellten Tastatur so.

Zurück
Oben