"Sie können den PC jetzt ausschalten"

Paralogy

Cadet 3rd Year
Also bei meinen Eltern kommt immer diese Meldung, wenn ich den PC herunter fahre. ("Sie können den PC jetzt ausschalten") Nachdem diese Meldung gekommen ist, muss ich auf Power drücken und er geht aus. Kann man das irgendwie ändern?
Meinen Eltern und mir wäre es wohl am liebsten wenn der PC direkt ganz herunterfährt...
Ich hab schon in den Energyoptionen nachgesehen aber es gibt da sowas nicht wie APM... wo könnte ich da noch nachsehen?

mfg, Paralogy :cool_alt::

Bitte nenne einmal das Betriebssystem und das Mainboard.
Vorab schon einmal, wenn vorhanden ein neues BIOS einspielen.

wenn mich nicht alles täuscht braucht man dafür ein atx gehäuse. habt ihr so eins?

Für alle Fragen bzgl. Shutdownproblemen bitte vorher mal hier schauen:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Dort sind alle möglichen Ursachen für einen fehlerhaften Shutdown erläutert.

Wenn da nix hilft, können wir dir ja immernoch unter die Arme greifen :)

Ich habe Windows XP Prof...
Das mit dem Gehäuse weiß ich leider nicht...

Der PC deine Eltern ist wahrscheinlich schon etwas älter, stimmts?
Das liegt dann daran, das dieser noch ein AT-Mainboard hat, da wird durch Betätigen des Ausschalte-Knopfs der Strom abgestellt - darum wird, wenn du den Ausschalte-Knopf drückst, sich der PC auch gleich ausschalten und nicht vorher herunterfahren.

Der Anschalter des AT-Gehäuses war direkt mit dem Netzteil verbunden, und nicht wie beim ATX-Format mit dem Mainboard. Dadurch gab es keinen Standby, sodass die Geräte anders als heutige PCs im ausgeschalteten Zustand keinen Strom verbrauchten.

Beim ATX-Board wird nur ein Signal an das Mainboard gesendet - das den Computer dann herunterfährt und ausschaltet!

Zurück
Oben