Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D: formatieren,...

Kola50

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hallo,
gestern habe ich versucht Daten auf meine externe Festplatte zu spielen, bekam aber dies Meldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D: formatieren, bevor sie Ihn wiederverwenden können. Daraufhin habe ich gegoogelt und versucht mit testdisk Analyse durchzuführen. Dort wurde jedoch keine Partition angezeigt. Was soll ich tun?
 
Versuch es mal über Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
 
Wenn Daten auf der externen HDD sind die gerettet werden sollen, dann formatiere sie nicht! Wenn die Platte mehr als 2TB hat, baue sie auch nicht aus dem Gehäuse aus! Wenn Testdisk nichts findet, probiere die kommerziellen Alternativen wie RStudio, GetDataBack etc. mal hilft das eine, mal das andere Programm weiter und es gibt i.d.R. kostenlos Demos die anzeigen, was gefunden wird.
 
Oder es kann auch sein das die Rechte zerschossen sind, dann müsste man nur diese wieder neu setzen.
 
Nein das kann nicht sein oder wenn, dann nur oben drauf. Wäre es nur ein Problem der Rechte, würde es keine Aufforderung zum Formatieren geben.
 
Holt schrieb:
Nein das kann nicht sein oder wenn, dann nur oben drauf. Wäre es nur ein Problem der Rechte, würde es keine Aufforderung zum Formatieren geben.
Gab vor kurzem hier ein Thread wo auch jemand aufgefordert wurde seinen USB Stick zu formatieren, war aber letztendlich doch nur wegen den Rechten so.

​Nachgucken schadet ja nicht :p
 
Dann hätte aber wenigstens Testdisk die Partition(en) und Daten finden müssen. Ein paar mehr Infos für die HDD und was ggf. alles gemacht wurde, wären schon hilfreich, aber der TE hat sich ja nicht wieder gemeldet.
 
Tschuldigung für die späte Antwort, 1TB Intenso festplatte, ich kenne aber das Modell nicht mehr. Wie checke ich das mit den rechten? Ich versuche es mal mit anderen Programmen.
 
Hat die Festplatte vielleicht einen Passwortschutz?

Wie z. B. die WD My Book?
Außer Paßwörtern kann man ja auch mal den Paßwortschutz vergessen.

Den ziemlich heißen Tip mit dem Formatieren kenne ich,
der kam bei mir nach dem Anschluß einer externen WD My Book.

Ich hatte kein Paßwort eingegeben, weil anders als sonst nicht nach einem Paßwort gefragt wurde,
obgleich der Paßwortschutz aktiviert war.

Die Frage nach dem Paßwort erschien dann erst nach einem Klick auf die entsprechende exe-Datei in einer anderen Partition.
 
Ich habe es mit wondershare geschafft meine Daten zurückzubekommen.
 
Zurück
Oben