Sie müssen den Datenträger in laufwerk Formatieren

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.783
Hallo,

ich habe Daten auf einem neuen SATURN intenso USB 2.0 64GB USB stick. Ich will die nun wieder runterziehen und beim einstecken kommt die meldung Sie müssen den Datenträger in Laufwerk J formatieren bevor sie ihn verwenden können.


Ich weiß nicht ob ich zu dumm bin, aber ich habe gegoogelt.

https://praxistipps.chip.de/sie-muessen-den-datentraeger-formatieren-was-tun_36181

https://www.giga.de/downloads/windo...eger-formatieren-datenrettung-fehlerbehebung/

jedoch hat recuva nicht die möglichkeit auf einen nicht lesbaren USB stick zuzugreifen?! zumindest nicht bei mir.


Ich habe den USB stick an 2 verschiedenen windows 10 rechnern und an einem windows 7 pc ausprobiert.

Kann mir jemand helfen. Ich brauche die Daten, welche nur auf dem USB stick sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    9,5 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    11,3 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    41,4 KB · Aufrufe: 449
Hi Reset90,
weißt du welches Dateisystem auf dem Stick verwendet wird? Wo war er zuvor eingesteckt? Sieht mir im ersten Moment so aus als würde M$ das Dateisystem einfach nicht unterstützen. Falls er in nem Smart-TV oder einer ähnlichen Linuxumgebung eingesteckt war, wird es wahrscheinlich exFAT sein. Die Inhalte kannst du am einfachsten mit einer Linux Live CD auslesen und auf deine Festplatte kopieren.
 
Äh, exFAT ist ein Format von Microsoft das Win7/10 so kann.
An was für einem System hast du die Daten geschrieben?
 
ich habe gerade nochmal nachgefragt, welchen lebenslauf der USB stick jetzt genau hinter sich hat. Er wurde aus der verpackung genommen, die daten draufkopiert und dann wurde das ding an smart tv gesteckt um zu testen ob man die videos abspielen kann. also versuche ich es dann mal mit einer linux live CD ?!



EDIT: siehe foto...

hat es sinn nochmal mit testdisk zu probieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    1 MB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da Fernseher meistens keine sichere Entfernungsoption haben, könnte dies zu einer Korruption des Dateisystems führen.

Kannst Du ein Bildschirmfoto der Datenträgerverwaltung machen und hier posten? :)
 
Da die Daten raufkopiert wurden, sind sie doch auf dem PC/NB noch vorhanden? Notfalls dort nach gelöschten Dateien carven, falls die Dateien dort gelöscht/verschoben worden sind?
 
Zurück
Oben