• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 6 massives Grafikproblem

OICW

Commander
HAbe mir vor kurzem die Siedler 6 Demo gezogen. Konnte es ohne Probleme spielen.

Nun habe ich mir das Spiel gekauft und es ist unspielbar. HAbe massive Grafikfehler in Form von 3eckigen Flächen die fast die ganze Landschaft ausmachen. Habe aber am System nix geändert. Selbe Phänomen hatte ich bei Anno1701. Sonstige Spiele wie COD4 Demo, Bf2, Pharao usw laufen ohne Probs.

Kanns sein das sich das Spiel mit dem ATI Tray Tool schlägt? Muss ich was besonderes einstellen?
Sys siehe Sig.

Finds ziemlich doof das Demo rennt und die Vollversion nicht.

mal en anderen treiber versucht?

Treiber ist der neuste 7.10. CCC HAbe ich nicht drauf da ich die ATI Tray Tools verwende.

Habe das Ubi SAn Tool drüberlaufen lassen. Es hat die X1900XT net erkannt. Dafür das ich den 7.10 Treiber habe.
Habe Treiber nochmal installiert, jetzt gehts aber ka warum?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube diese fehler kann man beheben, in dem man eine bestimmte einstellung im ati tray tool ausstellt. ich hatte das gleich bei anno 1701. ich komm nur nicht drauf welche :D

Hey,
habe noch schlimmeres Problem. Kann es garnicht erst spielen.
Kommt immer der Vermerk: "Pixel Shader 1.3" nicht vorhanden. Habe alles versucht, habe die Grafikkarte nVidia Geforce 4MX440 128MB, 8xAGP wahrscheinlich nicht kompatibel??
Kennt sich hier jemand aus. Hilfe wäre einfach toll!!!!!:heul::heul:

Du brauchst nen besseren Pixelshader. Theoretisch sollte ne GF4 gehen laut Spielepakung, ob hier die MX ausgeschlossen ist, ka. Wenn du ins SPiel kommst, stelle mal bei den Grafikoptionen den SHADER ganz nach links um ihn zu deaktivieren.

@boerni949
gf4mx440 != gf4
gf4xm440 =gf2mx
war damals ne marketingmasche um den schrott loszuwerden

Kauf dir am besten ne Stärkere karte. zb ne HD2400 oder 2600->müsste AGP Versionen sein oder?

Rüste auf mit ca. 50€ sollte um einiges besser sein als deine GF4 Mx

Treiber ist der neuste 7.10. CCC HAbe ich nicht drauf da ich die ATI Tray Tools verwende.

Habe das Ubi SAn Tool drüberlaufen lassen. Es hat die X1900XT net erkannt. Dafür das ich den 7.10 Treiber habe.
Habe Treiber nochmal installiert, jetzt gehts aber ka warum?

Wenn "geometry instancing" deaktiviert ist,bekommt man auch solche Dreiecke.

Wo aktivier ich das?

bei welchem unterpunkt?

Kann selber ATT nicht installieren ( hab eine Nvidia ),aber schau mal hier

Aber vll haste es schon selbst gefunden ;)

Zurück
Oben