• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler IV, Win7 64 und die Installation

Rulrul

Lieutenant
Nabend Leute.
Nachdem ich Siedler III mit nur einem einzigen Hindernis auf meinem Win7 64Bit Rechner installieren und Spielen konnte, wollte ich mir Die Siedler IV drauf Installieren.
Wenn ich die Setup.exe auswähle, kann ich problemlos durch Installationsmenü navigieren, den Pfad anwählen, etc.
Starte ich nun aber die Installation, so hängt diese sich mitsamt dem Kompletten PC bei 4% bzw bei 18% auf (je nach dem, ob ich mit Videos installiere oder ohne).
Starte ich in einer Kompatibilität, so bleibt das Problem, außer wenn ich Win 98 dazu benutze. In diesem Fall, komme ich Nichtmals ins Installationsmenü.

Kann mir einer helfen?
Ich danke im Voraus und grüße alle Siedler Nostalgiker^^

logisch

ich gugge mal, habs ja auch noch iwo
Ergänzung ()

Habs gerade installiert, geht normal durch

hast du auch Win7 64?
Meins ist die Siedler 4 Platin Edition
Wie installierst du das spiel?

bringt bei mir nichts, der hängt wieder bei 4% bzw 18%

//Edit: fehlermeldung 117 kommt, darin steht:
Komponente Game/Music
Datei Gruppe:
Datei: E:\S4\Install\BBInst.dll

hab ich auch schon probiert, aber wenn ich das mache, hängt der sich beim kopieren der data1 auf

Versuch mal das Spiel im Standardverzeichnis, welches die Installation angibt, zu installieren.

ich werd verrückt, das es an was so banahlen liegt^^
die CD hat auf der rückseite n fettfleck gehabt, jetzt klappts^^

Es gibt inzwischen so komplexe probleme, das man sich daran gewöhnt und nichtmehr an das banahlste denkt :)
Danke Euch beiden :)

Zurück
Oben