SIEMENS KG39NAIAT Geräusche

hifi_klaus

Ensign
Hallo Community,

ich habe seit kurzem diesen Kühlschrank: SIEMENS KG39NAIAT Geräusche.
Da er ja sehr leise sein soll (29db), suche ich jemanden, den genau den gleichen Kühlschrank hat und man sich mal über die Geräusche austauschen kann. Damit ich sicher sein kann, dass er nicht defekt ist.

Also schreibt einfach, wenn ich diesen Kühlschrank bestitzt. Über Austausch wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Jan

Wenn du so ein Knarzen meinst, ist es das Expansionsventil und ist normal.
In diesem ändert das Kältemittel seinen Aggregatzustand.

MAch doch mal eine Audio-Aufnahme.

Wäre es nicht sinnvoller den Siemens-Support anzurufen und dein Problem zu schildern anstatt darauf zu warten das hier im Forum zufälligerweise einer den selben Kühlschrank hat und sich dann evtl. auch noch bei dir meldet?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Xero261286 Tja.... Das habe ich gemacht. Allerdings sagen sie, dass sind normale Geräusche. Bei den Amazonrezensionen sprechen viele aber von einem, fast lautlosen Kühlschrank.

Hier mal zwei Beispiele. Einmal von außen nach innen gefilmt und das zweite Video, von innen:

Video 1

Video 2

Ich hoffe man hat dann eine Vorstellung davon.

Edit:// Geräusch ist ähnlich mit diesem:

LINK

Also auch von außen hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Als nächsten Anhalt kann man sich fürs Smartphone Apps installieren, die von sich behaupten, die Lautstärke zu messen. Dann kann man erst mal schauen, wie laut der KS denn nun wirklich ist. In 1m Entfernung, oder wo die Herstellerangabe aufzeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hifi_klaus
Zurück
Oben