Siemens S65? gut oder schlecht?

byte_head

Captain
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy ohne Vertrag.
Mein aktuelles Nokia 7650 ist schon so alt, das kann man wegschmeissen, die Tastatur geht nichtmehr richtig usw.
Jetzt habe ich das Siemens S65 ins Auge gefasst. Jemand aus meiner klasse hat das, und ich finde das ganz gut, schön großes Display usw.
Hat jmd. Erfahrungen damit?
Ist der Preis von 173€ okay?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorola Razr v. 3?

Ich persönlich finde ja das Walkman Handy von Sony Erricson geil ;)
glaub auch vom Preis her ganz ok

das w800i meinst du? das kostet schlappe 380€, ohne vertrag :). und darum geht es ja hier, ein handy ohne vertrag. und wenn er bisher ein s65 in erwägung gezogen hat für <200€, dann wird er wohl nicht 380€ ausgeben wollen.

was brauchst du denn für funktionen? megapixelkamera, infrarot, bluetooth, profile, mp3-player?

Ich wollte noch darauf hinweisen das ich eigentlich das Siemens will, nur wenn das eurer Meinung nach nichts taugt, dann sollte ich mir Gedanken über ein anderes Handy machen. :)

ich hab ein s65.sag mer ma so das is so la la.is ein handy und keine digicam oder mp3 player.
was willste denn mit dem teil so anstellen?soll ich mar ein bild davon uppen?das du ma die quali der cam erkennst?

hmm na gut
also ich hab das S55, wenn die da nicht großartig geendert haben von den Funktionen und dem Layout, dann ist das Handy definitiv zu empfehlen.
Aber du bist dir bewußt, das Siemens seine Handy abteilung an BenQ abgegeben hat.

Das wäre Klasse (mit dem Bild)
Also ich hab ne Digicam (5,2Megapixel) daher brauch ich die Kamera nicht dringend, mp3 player? Brauche ich auch nicht, ich habe nen iPod 20gb.
Also Fotos nur für Schnappschüsse und mp3 garnicht...

byte_head schrieb:
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy ohne Vertrag.
Mein aktuelles Nokia 7650 ist schon so alt, das kann man wegschmeissen, die Tastatur geht nichtmehr richtig usw.
Jetzt habe ich das Siemens S65 ins Auge gefasst. Jemand aus meiner klasse hat das, und ich finde das ganz gut, schön großes Display usw.
Hat jmd. Erfahrungen damit?
Ist der Preis von 173€ okay?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorola Razr v. 3?

Hi.

Ich selbst habe das Siemens S65 nicht (habe selbst das Siemens SX1). Ich habe es mir aber mal von meinem Bruder geliehen. An sich ein tolles Gerät. Die Verarbeitung ist super (Herstellungsdatum: xx April 05) und schnell ist es mit Firmware 50/53 auch.

Nachteile: Kamera hat zwar 1,3 MP. In Räumen aber, wo kein Tageslicht rein kommt, sind die Bilder total schlecht. Da wo Tageslicht ausreichend vorhanden ist, sehen die Bilder aber gut aus.
Der WAP-Browser ist zu langsam. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den NetFront 3.1 auf dem SX1 benutze - ich bin also ziemlich verwöhnt. Hm... Das war es an Nachteilen. (Außer, dass es keinen Musikspieler und ein Radio hat).

Vorteile: Gegenüber dem SX1 ist das S65 eine Turbo-Tipp-Maschine, was SMS/MMS angeht. Man kann sehr schnell tippen, das muss man schon sagen (wobei ich nur den Vergleich Siemens S45/55/SX1 machen kann). Zudem sieht es super aus und wiegt nicht viel. Es liegt auch sehr gut in der Hand. Die Sprachqualität kommt nicht ganz an die eines SX1 ran, ist aber trotzdem gut; sowohl in Gegensprechsituationen als auch der Klang an sich (sehr natürlich, telefoniere aber fast nur mit Handys).

Wenn du noch eine Frage hast, bitte.

PS: Der Preis ist gut.

MfG, Mario

EDIT: BT/IrDA usw. sind natürlich Standard und brauchen nicht erwähnt zu werden, weil es einfach super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
LOL das SX1 mitn S65 vergleichen
das kann man doch net machen

das S65 soll ein Business Handy sein
und das SX1 ein Multimedia Alleskönner

genauso is das SX1 ja mind. 2 Preisklassne über den S65 angesiedelt gewesen

@snake2k
stimmt sobal es zu dunkel wird taugt die kamera nix.aber im hellen is die für schnappschüsse ok.die handy erstzt auch nie irgendein gerät außer ein handy halt.

die sind bei 1,3 mega pixel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jackass, ich bräuchte dann mal ein Bild :rolleyes:

@ rest (:D) also bei meinem Freund sahen die Bilder/Videos ganz gut aus!
Wieviel Speicher hat es den?

intern 10 mb und ne 32er karte is da bei wo man ja größere kaufen kann.der nachteil is die klingeltöne,bilder,themes und so die man direkt verwendet werden auf den internen speicher geschoben und nich wie beim nokia 6600 da bleiben die auf der karte.die bilder die man speichert und videos bleiben auf der karte bei anschauen.musik kann man mit nem tool auch umwandeln wenn man will.

CSchnuffi5 schrieb:
LOL das SX1 mitn S65 vergleichen
das kann man doch net machen

das S65 soll ein Business Handy sein
und das SX1 ein Multimedia Alleskönner

genauso is das SX1 ja mind. 2 Preisklassne über den S65 angesiedelt gewesen

Nun ja, ich wollte einfach mal sehen, wie weit normale Handys von Smartphones weg sind.;)

Das S65 hat aber auf jeden Fall meine Empfehlung (wenn ich das SX1 nicht brauchen würde, würde ich auch lieber das S65 nehmen).

Ach so, die Akkulaufzeit ist um Einiges besser als beim SX1 [SX1: zwischen 1-3 Tage(n) (viel/wenig Benutzung von MP3-/OGG-Player und Internet/WAP und vor allen Dingen Bluetooth)].

Okay, ich glaube, ich bestellt es. :)
Wenn ich das heute bestellt, ist das dann am Montag da? (Weil ab Dienstag bin ich in Urlaub)
Würde den 3t Anbieter von oben (beiu geizhals) nehmen, der hat ne 1,0* Bewertung. :)

das wird aber eng. eher nicht, denn dann müsste das paket noch heute losgeschickt werden, damit es montag auch ankommt.

vergiss es
erstens werden heute keine Pakete mehr gefahren
zweitens werden am Montag nur Express Pakete ausgeliefert

also kannste voll knicken

Zurück
Oben