TeamViewer Motive 4

Siemens Scaleo Monitor - komisches Bild

losninos

Newbie
hi !

ich habe nen 19" siemens scaleo und letztens hat er auf einmal sein bild verstellt und seitdem bleibts auch so.

das ganze bild wird normal dargestellt aber leider nur im unteren drittel. dazu kommt noch das die ränder total nach außen gewölbt sind und nach den rändern noch nen hellschwarzer balken kommt. der rest des monitors ist tiefschwarz.

irgendwie glaube ich das man das wieder hinbekommt . hat jemand ne idee ?

greetz
losninos

Setze den Monitor probeweise auf die Werkseinstellungen zurück, vielleicht läßt sich damit wieder ein sauberes Bild darstellen. Falls dies keinen Erfolg hat siehts nach deiner Beschreibung IMO schlecht aus.

Bye,

wie setze ich ihn denn auf die werkseinstellungen zurück ????

hab die beschreibung nicht mehr :-(

Keine Ahnung - ist ja schließlich dein Monitor. :D

Wie lautet denn die exakte Bezeichnung des Monitors? Evtl. findet sich ja was auf der Website des Herstellers, vielleicht eine Beschreibung zum Download oder ähnliches. Guck mal nach der Bezeichnung, irgendwo am Gehäuse sollte eine Bezeichnung stehen, oder hinten am Typenschild.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
jau der heißt fujitsu siemens SCALEO C994 !

habs aber auch gefunden. die werkseinstellung ist diese scheiß einstellung. das problem ist das die kiste nach jedem neustart wieder erstmal in den werksmodus fährt.

wenn ich das etwas einstelle dann siehts gar nicht so übel aus ! aber leider stellt sich das ding ja immer selbst um. das muß man doch beheben könne.....

Moment, damit ich das richtig verstehe:

Die jetzige und von dir im Eröffnungspost beschriebene schlechte Darstellung entspricht den Werkseinstellungen?
Änderungen der Bildeinstellung mittels OSD merkt sich der Monitor nicht mehr?
Ok, sollte sich dazu in der Beschreibung nichts finden lassen, würde ich mal einen Defekt des Monitors im Zusammenhang mit den Monitor-Timings vermuten.

Bye,

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben