Siend die Kühler im Xigmatek Midgard genug ?

Quinlin

Newbie
Einen Schönen Guten Morgen CB User

Ich bin jetzt seit ca. einer Woche daran mir die Komponenten für einen Pc zusammen zu suchen und trotzdem ich in der Hinsicht keinerlei Erfahrung habe geht es bisher auch ganz gut.

Mein System so wie ich es mir vorstelle.

Seasonic S12II520Bronze520W
Gigabyte GeForce GTX 470
AMD Phenom II
Gigabyte GA-MA770T-UD3
Scythe Mugen 2 Rev. B
LG Electronics GH22NS50
Samsung Spinpoint F3 1000GB
2 X Elixir DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-9

Das müsste eigentlich alles so zusammen passen.

Ich hab mir jetzt gedacht, da ich auch nicht mehr soviel Geld über hab dass das
Xigmatek Midgard ''ausreichen''würde.

Jetzt sind in dem Case ja schon zwei Lüfter verbaut und ich wollte fragen, ob diese für mein System ausreichen, oder ob ich diese ersetzen bzw. noch einen dazu
montieren sollte ?
und wen ja wo ?

Wie gesagt kenne ich mich mit der ganzen Materie nicht aus.
Also vielen Dank im voraus

Das von dir verwendete Mainboard ist veraltet und hat dadurch einen eher hohen Stromverbrauch und eine schlechte Ausstattung, da USB 3.0 fehlt, allerdings ist es ein solides Board.
Wenn dich die angesprochenen Punkte stören, sollst du zu diesem Board greifen: http://geizhals.at/deutschland/a532267.html

Falls das Budget knapp ist, würde ich eher auf die ineffiziente GTX 470 verzichten und eine GTX 460 1GB oder eine 6870 verbauen.

2 Gehäuselüfter reichen aus.
Wenn du einen sehr leisen PC möchtest, würde ich etwa 3-4 sehr langsame Lüfter einbauen.

mfg dorndi

Ich habe das gleiche Gehäuse hier stehen und finde, dass die beiden Lüfter auf jeden Fall ausreichen. Außerdem liegen noch 2 Lüftersteuerungen bei.

Edit (da du dich nicht auskennst): Ein Lüfter pustet die Luft rein (vorne oder unten) und der Andere pustet sie raus (hinten oder oben). Mittels Steuerung kannst du dann wunderbar regeln, wieviel Luft rein bzw raus geht.

Außereichend leise sind sie meiner Meinung nach auch.

Und das Board hat nicht einmal eSata? Hm, da würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, nicht vielleicht doch ein anderes zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch dess gleiche Gehäuse. Die 2 Lüfter reichen aufjedenfall, sind aber nur ziemlich Laut, wenn man sie voll aufdreht. Außerdem hab ich den gleichen CPU und gleichen CPU Kühler drin. Reicht vollständig. Mit der Kombination wird der unter Prime95 max.ca 50° warm.

liebe Grüße

Hi

@dorndi

Vielen dank für den Tipp ich werde mir wohl das ASRock 870 holen.
Das muss ich im Eifer des Gefechts übersehen haben .

Die zwanzig Euro würde ich wohl noch verschmerzen können aber
was meinst du den mit ineffiziente ?

@schyscho und ebi111

Danke euch auch

Ein Lüfter pustet die Luft rein (vorne oder unten) und der Andere pustet sie raus (hinten oder oben). Mittels Steuerung kannst du dann wunderbar regeln, wieviel Luft rein bzw raus geht.
:D So doof bin ich ja auch wieder nicht.
Aber genau darum wundere ich mich über Lüfter an der Seite

EDIT:
@ verbali
Du hast natürlich recht. Lüfter sollte es heißen.
Man hat mich aber wohl verstanden bzw man konnte es sich denken

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank

eine Frage hab ich noch.

Gehe ich richtig in der Annahme das

Die, die und die
alles die gleiche Karten sind und sich nur durch das Design unterscheiden ?

Würde ich mal "Ja" sagen. Sind alle im Referenzdesign.
Persönlich würde ich zur Sapphiere tendieren, da ich die Firma mag und bisher keine Probleme mit der hatte.
Von den anderen beiden habe ich aber noch nichts schlechtes gehört. Kannst da also getrost zugreifen.
Pass bei den 6xxx nur bei Powercolor auf. Die haben wohl ein paar Probleme. Brauchst nur in AMD Grafikkarten Forum hier gucken.

Nimm die günstigste. Sind alle in Referenzdesign gefertigt.

Vielen Dank euch beiden

Mir ist das Aussehen eigentlich egal, zumal die Grafikkarte sich ja im PC befindet,
trotzdem hat mich die Sapphire irgendwie überzeugt :D

Zurück
Oben