Signal App auf 2 x SIM

Stephan2177

Ensign
Moin,

Ich habe eine Dual SIM und möchte demzufolge jeweils 1 Instanz Signal benutzen. 1 Signal geht ja logischerweise, doch wie eine 2 Instanz Signal?
Ein Nachbar von mir meinte man könne die Molly App nutzen zusätzlich zur Signal App, aber ich finde sie nicht im Play Store.
Weiß jemand mehr?

Gruß Stephan 😊

Samsung GALAXY A16

Glaube die Dual Messenger Funktion (Einstellungen, erweiterte Funktionen) unterstützt kein Signal, wird mir da zumindest nicht angezeigt.

Auf deinem Handy wäre die einfachste Lösung die zweite Instanz im sicheren Ordner einzurichten

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan2177
Ich muss zurückrudern, ich richte mir jetzt ein 2. Signal auf dem Tablet ein. Vg

Shelter app, zweites profil anlagen und dort Signal reinklonen und dann wie gewohnt aktivieren.

• Gefällt mir
Ich brauchs auch doch, mein Tablet scheint an der Stelle kaputt zu sein und erkennt keine eingelegte SIM, andere Test SIM auch nicht. Beim Smartphone aber schon
Ergänzung ()

chris_2401 schrieb:
Hast du da mal einen Share Link, ich finde auch die nicht 😭😭😭

Die Sim-Karte muss nicht im Gerät sein, auf dem du Signal verwenden willst. Lass die Sim im Handy und richte es auf deinem Tablet ein. Der Code kommt dann auf deinem Handy an und du tippst es auf deinem Tablet ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan2177 und Der_Dicke82
Oder es gibt doch bei Samsung "sicherer Ordner" . Dort kann man sich Apps anlegen, die komplett autark sind und somit eine zweite Anmeldung zulassen

• Gefällt mir
Hat geklappt mit der Fdroid app shelter. Damit liess sich Signal in ein Arbeitsprofil klonen! Danke euch!

Zurück
Oben