Signal Desktop mit mehreren Smartphones nutzen?

SydBe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
535
Ich benutze den Signal Messenger. Nun ist die Frage, kann ich die Desktopversion mit mehreren Smartphones nutzen. Sprich, kann ich abwechseln mit Handy Nr. 1 und dann später mit Handy Nr. 2 mit dem Desktop auf die jeweiligen Phones mit Signal zugreifen und Nachrichten schreiben und lesen?
 
Mit unterschiedlichen Browsern auf deinem PC sollte das kein Problem sein.
In einem Browser wird das vermutlich aufgrund Cookies nicht funktionieren.

Hups, Signal hat ja scheinbar gar keine Webversion...
 
nein kann man nicht, wir sind erst im jahr 2021, da kann man sowas noch nicht erwarten, das ist schließlich hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SydBe
rahl schrieb:
signal parallel auf mehreren android geräten zu verwenden funktioniert nicht.

signal auf android/ios und einem ipad oder windows oder linux (ausser android) parallel funktioniert. signal auf einem android und einem weiteren android gerät geht nicht. klingt komisch, is aber so. frag mich nicht warum die so unfähig sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
oder habe ich den TE falsch verstanden?

möchte der TE mit dem desktop abwechselnd auf den signal-account #1 mit telefonnummer #1 auf android gerät #1 und auf account #2 mit telefonnummer #2 und android gerät #2 zugreifen?

das könnte schon eher gehen. da müsste man halt 2 instanzen von der signal-app auf dem desktop installieren, das sollte grds. machbar sein.
 
Ja das möchte er. Ich möchte mit wahlweise 2 verschiedenen Smartphonen (mit 2 verschienen Nummern) mit Hilfe des Desktop Computers Nachrichten via Signal schreiben.
 
Zurück
Oben