News Mit einem Account: WhatsApp lässt sich auf mehreren Smartphones nutzen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
WhatsApp lässt sich nun nicht mehr nur auf einem Smartphone nutzen, sondern derselbe Account kann auf bis zu vier Smartphones gleichzeitig genutzt werden. Seit Jahren hoffen viele Nutzer auf dieses Update, nun wird es weltweit ausgerollt und soll im Laufe der nächsten Wochen allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Zur News: Mit einem Account: WhatsApp lässt sich auf mehreren Smartphones nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und linuxxer
Jetzt fehlt nur noch eine App für das iPad, dann wäre der Umweg über Whatsapp Web nicht mehr nötig.
Das ist aber auf jeden Fall schon mal eine sehr sinnvolle Funktion, die hier hinzugefügt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247, |0.8.1.5|, Mr Peanutbutter und 7 andere
Jetzt fehlt nur noch eine App für das iPad,
Wollte es eben auch schreiben … traurig, wie lange man das schon angekündigt hat …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Mr Peanutbutter, Azeron und eine weitere Person
Nice! Genau das was ich brauche gerade.
 
@boarder-winterman

Dein Wort in Gottes Ohr... Das wird glaube ich schon seit Jahren gefordert aber passiert halt 0...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Mr Peanutbutter und MilchKuh Trude
Danke für die Meldung :)

Das wurde auch echt Zeit. Hätte von mir aus auch vor 10 Jahren schon so sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und jackii
Na, so langsam nähert sich Whatsapp ja den Features an, die ICQ in 1996 eingeführt hat... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, apple385, Burfi und 46 andere
Viel zu wenig Negative Kommentare hier :D :

Ob nun die Strafverfolgung sich freut, endlich ohne große Hacks Nachrichten mitlesen?

Hoffe es wird auch möglich sein, sich über das Hauptgerät auf allen anderen Geräten abzumelden... sehe es schon kommen dass demnächst Haufenweise: "Ihr Whatsappsnummer wurde auf Gerät xyz aktiviert" - Meldungen eintrudeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und m4dd0gg
CB_KeinNameFrei schrieb:
Na, so langsam nähert sich Whatsapp ja den Features an, die ICQ in 1996 eingeführt hat... :D
ICQ? ist man da nicht rausgeflogen, wenn man sich woanders angemeldet hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Noch ein Feature was Telegram schon seit Ewigkeiten bietet :D

Verstehe immer noch nicht wie man seine Daten an den FB Konzern so gerne preis gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, mojitomay, Schinken42 und 7 andere
Brauchen die weiteren Geräte immer noch eine SIM-Karte mit MSISDN drin, oder kann man whatsapp dann auch endlich auf Tablets benutzen die nur WLAN haben?
 
DeZomB schrieb:
Hoffe es wird auch möglich sein, sich über das Hauptgerät auf allen anderen Geräten abzumelden...
Jap kann man jetzt schon.
DeZomB schrieb:
sehe es schon kommen dass demnächst Haufenweise: "Ihr Whatsappsnummer wurde auf Gerät xyz aktiviert" - Meldungen eintrudeln.
Du musst die anderen Geräte ja zum Aktivieren physisch da haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeZomB
Ich nutze diesen Quatsch nicht aber was zum Geier?
Das ist wieder mal ein schönes Beispiel für proprietären Monopolisten Murx.

Ist ja fast so als wenn ich einen Festnetzanschluss habe und mir der Anbieter vorschreibt du darfst nur ein Telefon bzw. PC/Notebook nutzen und jetzt erbarmt man sich das man mehrere Geräte nutzen darf.
Ach wie großzügig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Schinken42, MilchKuh Trude und 5 andere
Stahlseele schrieb:
Brauchen die weiteren Geräte immer noch eine SIM-Karte mit MSISDN drin, oder kann man whatsapp dann auch endlich auf Tablets benutzen die nur WLAN haben?
Durch das Update wird daran wohl nichts geändert, ich hab kein Tablet aber würde sagen das geht bereits. Selbst als Hauptgerät reicht/reichte einmalig eine Festnetznummer und es musste nie eine Sim drin sein.
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
jetzt erbarmt man sich das man mehrere Geräte nutzen darf.
Ach wie großzügig.
Ende zu Ende verschlüsselt Verläufe und Medien zeitgleich über mehrere Geräte ist nicht so trivial.
Es ging um die Sicherheit, einfach irgendwie erlauben hätte man es schon lange gekonnt.
 
Die WhatsApp Betrüger freuen sich schon, können es kaum erwarten 😜 1 Betrug Nachricht 4 mal Kassieren wo gibs sowas, nur bei .....
 
R O G E R schrieb:
Noch ein Feature was Telegram schon seit Ewigkeiten bietet :D
... Und Telegram kann das immer noch nicht mit E2E Verschlüsselung

Verstehe nicht wie man bei Telegram immer so den großen raushängen lassen kann, wenn es nichtmal verschlüsselte Gruppenchats gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn, Seven2758, maikwars und 3 andere
KitKat::new() schrieb:
... Und Telegram kann das immer noch nicht mit E2E Verschlüsselung
Dafür gibt TG keine Daten an die Regierung weiter.

Haste schonmal mit TG gearbeitet.
Die Clients sind einfach nur Klasse.
Und die Möglichkeit Bots zu programmieren oder auch zu nutzen ist auch super.
Viele Dienste die ich sonst per Homepage genutzt habe kommen über TG rein.

Von vielen Seiten gibt es auch Kanäle, und wenn es keinen Kanal gibt erstellt man schnell einen, lässt Seiten per RSS-Bot auslesen und zack der Kanal läuft.

Habe es schon mit mehreren Seiten gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naxtrumrar, Fritzler, Ops und eine weitere Person
Das Problem hat Signal auch.
Hätte schon gern ab und an Nachrichten auf dem Tablet.

Habe das nun mit Matrix gelöst.
Der Elements messenger aufm Tablet kümmert sowas nicht.
Matrix bietet Bridges für Signal, Telegram, Whatsapp, Facebook und viele mehr.
Somit Signal am Smartphone und aufm Tablet Element über Matrix mit allen.


R O G E R schrieb:
Noch ein Feature was Telegram schon seit Ewigkeiten bietet :D

Verstehe immer noch nicht wie man seine Daten an den FB Konzern so gerne preis gibt.
Telegram ist so ziemlich die schlechteste Whatsapp alternative die man sich aussuchen kann.
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Dafür gibt es keine Daten an die Regierung weiter.
Brauchen sie ja auch nicht.
Dankt unverschüsselten Chats kann die Regierung alle Gruppen Chats einfach so abhören ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, mojitomay, fahr_rad und 4 andere
Zurück
Oben