Signal Messenger crashed bei Airplane Mode

Laine79

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
184
Hallo, ich habe mein neues Samsung A52 neu eingerichtet.
Bei Signal kann ich jedoch nicht schreiben, wenn ich Airplane Mode aktiviert habe. D.h. wenn ich auf einen Kontakt klicke, stürzt die App ab. Wenn ich Airplane Modus ausmachen, funkioniert es wieder. WLAN ist an.
Komme auch nach längerer Recherche nicht weiter, was ich da machen könnte. Vielleicht weiß es ja hier jemand. Danke
 
Ist das NUR bei Signal oder auch bei anderen Chat Programmen? (Vielleicht sogar SMS?)
 
Was meint der Signal Support?
 
Das ist komplett geraten und mit annahmen gespickt:
Annahme, Signal ist ja einer der Messenger Dienste, die auf der Telefonnummer/Mobilnummer des Nutzers basieren und um Nachrichten zu schreiben wird dann wohl immer gecheckt welche Nummer du hast? und im Flugmodus ist ja das Mobilnetz sicher ausgeschaltet, was womöglich zum Crash führt?

Die Idee das direkt beim Signal Support anzufragen finde ich auch dufte :D
 
Zurück
Oben