Signal weg nach PC Start

Silou

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
218
Hallo ich habe ein wirklich nerviges Problem. Heute ist meine neue Vega 56 von PowerColor angekommen und ich hab sie nach Deinstallation der alten Nvidia Treiber auch gleich eingebaut und den PC gestartet. Das lief auch ohne Probleme. Dann habe ich die aktuellen AMD Treiber installiert. Nun verliere ich aber jedes mal direkt das Signal wenn der PC am Desktop angekommen ist. Mit der 770 hatte ich nie solche Probleme also kann es nicht an den Monitoren liegen. An dem restlichen System kann es eigentlich auch nicht liegen weil bis heute alles ohne Probleme funktioniert hat. Das Netzteil liefert nur 500 Watt. Ansonsten ist ein älterer i5 mit 16GB Arbeitsspeicher eingebaut. Hat irgendjemand eine Idee?? Ich hab mich so auf die neue Karte gefreut und jetzt läuft es überhaupt nicht gut...
 
Ist es wirklich das richtige Treiberpaket, das Du von der AMD-Seite geladen hast?
Läuft noch eine TuningSoftware, wie MSI Afterburner o.ä.?

Seit dem letzten Treiberupdate geht meine 56er auch im Anmeldebildschirm nach ner Minute in Standby. Lässt sich aber wieder problemlos wieder aufwecken. Das ist es bei Dir nicht?
 
Das ganze hat sich jetzt nochmal deutlich verschlechtert... Der PC startet und alle Lüfter drehen sich und nach 3sek geht er wieder aus und das ganze wiederholt sich bis ich das Netzteil ausschalte.
Ergänzung ()

Ja es ist sicher der richtige Treiber. MSI Afterburner läuft beim Start von Windows mit.
 
Überprüfe doch mal ob die Karte richtig im Slot sitzt und ob sich nicht beim Aus- und Einbau der Karte etwas auf dem Mainboard gelockert hat. Überprüfe alle Stecker, RAM usw. auf richtigen Sitz.

Könnte ein Bauteil beim Aus- und Einbau Überspannung abbekommen haben?
 
Tatsächlich ist mir vorher beim Ausbau die die Pcie Schutzhalterung abgebrochen. Ich versuche gleich mal den anderen Slot.
Ergänzung ()

Hab jetzt mal die Grafikkarte ausgebaut und zwei RAM Riegel entfernt. Der PC startet wieder ganz normal.
Ergänzung ()

Nach erneutem Einbau der restlichen Riegel startet der PC wieder mit allen 4 Riegeln
Ergänzung ()

Ich schreibe jetzt von meinem PC aus. Die neue GPU steckt jetzt im unteren PCIe Slot und das scheint soweit zu funktionieren. Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Soweit ich weiß ist der zweite Slot nur ein PCIe 2.0 Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du Nachteile hast wenn du den 2. PCI slot nutzt, kannst Du dem Handbuch oder der Ausstattungsbeschreibung Deines Mainboards entnehmen.
 
Zurück
Oben