Signalqualität VGA bei 22Zoll

pdalife

Lt. Junior Grade
Moin,
hab mir bei Amazon diverse 22 Zöller bestellt um sie zu vergleichen. Den Benq G2110W, den Samsung 2253BW und den Acer V223w. Hab den Acer behalten.

Der Samsung ist schrott, die Displaybeleuchtung fiept entsetzlich laut bei weniger als 80%, beim Benq ebenso.
Der Acer ist gut. Sehr leise in der Beziehung aber gaaaaaanz bischen wahrnehmbar.

Mein Problem: Am Laptop ist nur VGA, die Dinger haben 1680x1050. Das Bild ist "phasig", d.h. es sieht aus wie eine schlecht eingestellte Phase am TFT. Es flimmert. Da ist nix mehr zu justieren, besser bekomm ich es und die Automatik nicht hin.

Das Flimmern ist weg, wenn das Notebook Netzteil abgestöpselt ist.
Habe Die Stecker in der Steckdose schon umgedreht vom TFT und Lappi. Brachte nix.

FRAGE: Bringt es was das VGA Kabel gegen ein super dickes vom MediaMarkt auszutauschen?

woran könnte es noch liegen? Ich bekomme in ca. 3 Monaten ein Laptop mit DVI/HDMI aber bis dahin will ich keine Augenschmerzen haben

mal die hertz-zahl kontrolliert? vielleicht mal neuen treiber für die graka? könnte ja auch ein defekt an der graka sein?!?

also ich würde das mit dem dickeren Kabel (wenn das abgeschirmt ist) mal versuchen, wenn es nichts bringt kannst du es ja immer noch zurückbringen.

ich würde die 3 monate warten, dan gibbets auch bessere monitore zu dem preis +hdmi etc

VGA ist einfach analog und analog ist bei den Auflösungen scheiße. Was die Signalqualitt verbessern könnte wäre wie shcon gesagt ein besseres kabel.

jop, vllt mal das netzteil entfernen, und weiter weg vonner steckdose, oder vlllt hilfts ja das kabel mit alu folie zu umwickeln

okay habe das Netzteil und das VGA Kabel so gut es ging mit Alufolie umwickelt aber gebracht das nichts, ist immer noch am flimmern. Es flimmert nicht mehr wenn das NT-Kabel nicht im Laptop ist, das Netzteil aber noch in der Steckdose steckt. Müsste das NT nicht auch dann noch "strahlen"?

Gut, dann werd ich morgen mal schauen. Gibts da bestimmte Merkmale, die ein Gutes Kabel auszeichnen? Wie viel kostet ein gutes Kabel mit 1,5m?

- habe Hertz Zahl kontrollier: steht auf 60Hz
- habe Kabel ausgetauscht (glaube aber beide sind zu dünn)
- habe Kabel umwickelt mit Alu
- habe neuen GraKA Treiber installiert
- habe NT mit Alu umwickelt.
- habe Akku getauscht
- Energie Einstellungen geändert.

bin einfach nur noch frustriert....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du mit irgendeinem Kabel besser fahren wirst, da dürfte die Signalqualität des VGA-Ausgangs wohl schon im Notebook beeinträchtigt sein durch die Verarbeitung des im Vergleich zum Akku deutlich unsauberen Netzstroms.

Habe auch schon Leute gesehen, die ihren 22" per VGA angesteuert haben. Das Bild ist bei der Auflösung über den analogen einfach nur zum :kotz:

Vielleicht bringt eine USB Grafikkarte ein besseres Bild.

Isgaroth2 schrieb:
Habe auch schon Leute gesehen, die ihren 22" per VGA angesteuert haben. Das Bild ist bei der Auflösung über den analogen einfach nur zum :kotz:

Vielleicht bringt eine USB Grafikkarte ein besseres Bild.

bei schlechten komponenten sicherlich
gibt aber auch ausnahmen
betreibe zb. mein vosto per vga an nem 2007wfp ... einwandfrei, klar dvi wäre noch nen minimalen tick besser
aber geht nunmal nicht :p

Habe mir ein superdickes Hama Kabel bei MM gekauft (20€). DEr Unterschied war aber minimal, wenn überhaupt einer da war. So ne sch****

Was soll ich jetzt machen?

Die letzten Beiträge durchlesen.

Zurück
Oben