Signalstärke eines Wlan Gerätes messen

David Aames

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche ein Programm mit den man die Signalstärke eines Wlan Gerätes z.B. eine "IP Wlan Outdoor Kamera" messen kann.

Hat jemand eine Idee?

Netstumbler kann soweit ich weiß nur Wlan Netze scannen aber keine Wlan Endgeräte.

zeigt das nicht dein router , feldstärke und verbingungs geschwindigkeit?

Der Netstumbler scannt nur Wlan Netze, keine Wlan Endgeräte soweit mir das bekannt ist.

Ja, ist schon richtig. Wobei die Kamera auch teilweise AP sein kann.

Also, Endgeräte sind z.B. der Handheld, das Handy, der Computer oder ein Laptop. Netzgeräte sind der WLAN-AccessPoint, Router usw.

Ad-hoc-Netz einrichten, dann kanns auch Netstumbler messen.
Man bedenke aber: WMM Power Save!

Servus Community,

ich muss den Thread ausgraben! Ich möchte gerne am Desktop PC, welcher mit Wlan verbunden ist, die Signalstärke (möglichst in % oder dB) testen, da ich gerade zwei verschiedene Router zur Auswahl habe. Ich habe dafür immer inSSIDer benutzt, jedoch scheint das mit NetFramework 4 nicht zu funktionieren. Letzten Sommer lief es noch:confused_alt: Als Alternative finde ich über Google sonst nur steinalte Tools wie netsh (womit ich gar nichts anfangen kann) oder NetStumbler. Letzteres unterstützt jedoch meine W-Lan Karte nicht.

Kurz und knapp: Weiß jemand entweder a) warum inSSIDer auf aktuellen Windows Systemen nicht läuft oder b) kennt jemand eine adäquate Alternative zu inSSIDer?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
bit.turret schrieb:
a) warum inSSIDer auf aktuellen Windows Systemen nicht läuft

inSSIDer läuft einwandfrei unter aktuellen Windows Versionen... nutze es selbst auf Windows 8 X64 und Windows 7 X64.

Diese Fehlermeldung kommt beim Installieren (siehe Anhang). Habe ganz normal über die Windows Updates Ver. 4.0 laufen.

Anhänge

• inSSIDer Fehler.PNG
    inSSIDer Fehler.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben