Signatur per Procmail anfügen

M

mw197

Gast
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Anbieter die Möglichkeit, einen PROCMAIL-Editor zu verwenden. Ich weiß nicht genau was das ist aber vielleicht funktioniert das damit ja. Habe schon etwas gelesen darüber aber keine wirkliche Antwort gefunden.

Mein Vorhaben: Ich möchte allen E-Mail-Benutzern automatisch eine Signatur anfügen, egal ob sie diese per Outlook, Thunderbird, MAC-Mail, dem Handy oder sonst was verschicken.
Momentan ist es so, dass ich an jeden PC gehe und die Signatur rein kopiere, das dann auch bei jedem im Smartphone und wenn sich mal was an der Signatur ändert =>wieder alles von vorne... Das ist echt nervig!

Ist es also damit möglich, jeder ausgehenden Mail eine Signatur anzufügen?

Wenn ja: kann mir bitte jemand sagen wie?

Danke im Voraus für Hilfe und Vorschläge!
mw197

Ich vermute stark, dass bei deinem Anbieter nur reinkommende Mail durch procmail geschickt wird, dir also nicht helfen kann.

Falls auch ausgehende durch procmail gehen, einfach die Doku zu procmail lesen. Procmail ist frei erhältlich und kommt mit guter Doku (man procmail, man procmailrc) und Beispielen (man procmailex) daher.

mw197 schrieb:
Ich möchte allen E-Mail-Benutzern automatisch eine Signatur anfügen, egal ob sie ...
Keine gute Idee. Einzig und allein der Autor einer Mail sollte die Signatur unter seinen Mails beeinflussen können. Ein Mailsystem, was Nutzern zwangsweise eine Signatur aufdrückt, würde ich nicht freiwillig verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben