Signatur trotz Mail versenden aus Programm

B

Biertrinker

Gast
Guten Tag.

Ich habe bei mir in der Firma bei jedem Mail Client der Kollegen eine Signatur hinterlegt, die an jede Mail angehängt wird. Das funktioniert so auch ganz gut.

Wenn ich jetzt aber z.B. BIlder als Mail verschicken will, die Bilder also markiere im Explorer, dann mit der rechten Maustaste auf "Senden an" und dann "E-Mail Empfänger" gehe, dann öffnet sich auch brav das Fenster mit den Bildern und dem Text, den ich für die Mail eingeben kann, allerdings ist da keine Signatur mehr dabei.

Ist ja auch logisch, weil Otulook nur kennt "Signatur hinzufügen bei neuen Nachrichten" oder "beim Weiterleiten von Nachrichten".

Selbes Problem wenn ich über den Acrobat Reader per Datei-Menü und dann "An E-Mail anhängen" ein PDF verschicken möchte. Dann geht auch das Mail Fenster auf, das PDF ist wieder schön im Anhang, nur die Signatur fehlt.

Ich hoffe, dass ihr hinter mein Problem steigt und 2. dass jemand auch eine Lösung weiß.
Verschlafene Grüße,
Biertrinker
 
Lege am besten eine neue Verknüpfung mit dem Pfad

"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /a %1

an (Pfad zur outlook.exe ggf. anpassen) und verschiebe sie in den
(versteckten Ordner) "SendTo"

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\SendTo

Zukünftig wähle dann statt "E-Mail-Empfänger" diese Verknüpfung aus.

Die Verknüpfung "E-Mail-Empfänger" kann mittels

Start | Ausführen | regsvr32.exe /u sendmail.dll

entfernt werden.
 
Hallo Jaytee.

Erstmal danke fürs Posten und Zeitnehmen.
Leider geht das so nicht. Ich habs nach deiner Anleitung gemacht, allerdings kommt dann beim Verwenden der neuen Verknüpfung immer der Befehl, dass Outlook nicht gestartet werden kann, da das Befehlszeilenargument ungültig ist.

Und soweit wie ich das jetzt überblicke bezieht sich ja dein Tipp lediglich auf das "Senden an> E Mail Empfänger" aus dem Rechtsklick- Kontextmenü.

Was ist aber, wenn ich etwas aus Programmen wie z.B. dem Acrobat Reader verschicken möchte? Da nützt das ja nicht viel, oder?

LG
 
Ich habe das jetzt an mehreren PCs bei mir getestet und das funktioniert soweit über das Rechtsklick Kontextmenü.
Du musst eine Verknüpfung erstellen. Darin verweisst du auf die Outlook.exe (nicht auf eine Verknüpfung!) und setzt dann dahinter die Parameter:
LEERZEICHEN/aLEERZEICHEN%1
sollte so aussehen:
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /a %1
Die " Sind gewollt und müssen dort stehen und schau nach den Leerzeichen! Mir scheint darin liegt der Hund begraben

Aus zB Acrobat Reader raus kann ich nicht dienen. Denke du müsstest dafür die sendmail.dll anpassen aber wie das geht. Keine Ahnung :freak:
 
Zurück
Oben