Signatur

sourcefreak

Captain
🎅Rätsel-Elite ’11
Mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass ich keine 7 Zeilen, bei Schriftgrösse 1 in der Signatur eintragen kann. Soweit ich das verstanden habe, liegt es noch im rahmen der Signaturregeln.

Komischerweise hat er bis vor ca. 8 Wochen einwandfrei Funktioniert ohne das ich etwas verändert hätte.

PS: Hätte zwei Threads weiter unten zuerst schauen sollen. Mein Fehler.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du mit einer Auflösung von 1280*1024 oder sonstwas arbeitest.

Der Zeilenzähler rechnet aber bei 1024*768
Also kurz die Auflösung auf 1024*768 stellen-->signatur machen-->wieder umstellen

Ich weiß, dass der Thread schon ein paar tage alt ist, aber ich wollts nur sagen :D

Naja, also was mich viel mehr stört ist, dass man nur max. 1000 Zeichen haben darf. Was bringt das eigentlich? Ist es nicht egal ob ich XXXXXXX Zeichen hab, solange ich die Zeilengrenze nicht überschreite?!

Meine Signatur ist momentan voll von Links. Ich würde eigentlich gerne noch mehr Links rein setzen, aber wegen der Zeichenbegrenzung geht das nicht :(

Ich habe gerade die Liste bei der Signatur gelesen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist.
Aber beim letzten Punkt verstehe ich nicht was gemeint ist.

ComputerBase schrieb:
Hochladen von animierten Signaturbildern erlaubt? Ja

Ich dachte allgemein Bilder seien in der Signatur nicht erlaubt?
Und bewegte Bilder sind für mich nicht so bewegte Smileys wie z.b :schaf:

Kann es mir jemand erklären oder ein Beispiel dafür nennen?

Anhänge

• sig.jpg
    sig.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 332
Naja da "animierte Signaturbilder" wohl nur ein Unterpunkt von der Option "Signaturbilder" ist, dürfte das eh automatisch ausgeschlossen sein. Von daher kann so oder so niemand Bilder benutzen ob nun animiert oder nicht.

Na oke, wenn man es so sieht, stimmts.

Aber rein theoretisch gesehen, dürfte ich irgendwelche animierten Bilder in die Signatur stellen, weil dort ein Ja steht?

Vielleicht umändern auf NEIN wenn es ja trotzdem nicht geduldet wird.

Das hat nicht wirklich was mit den geltenden Regeln zu tun, sondern welche Rechte du als angemeldeter User besitzt und du machen kannst (Admins/Mods haben u.U. mehr.). Heißt aber deswegen noch nicht, dass du das auch darfst. ;)

Wenn bei mir dort Ja steht, dann heisst das doch, dass ich die Bilder reinstellen darf?
Alles andere was Verboten ist, wie z. B jeglicher HTML Code ist ja mit einem NEIN versehen.

Ich will jetzt da nicht Bilder in der Signatur haben oder ähnliches.
Sondern nur, wenn jetzt ein User sich neu anmeldet und das dort so zum ersten mal sieht,
dann scheints doch den Eindruck zu haben animierte Bilder seien in der Signatur erlaubt.
Obwohl dem nicht der Fall ist.

Dazu müsste er erstmal die Schaltfläche zum Upload finden. Denn es geht ja nicht mal um die Einbindung per IMG-Tag, sondern das ist eine Boardfunktion zum Upload von (Signatur-) Bildern. Okay, es ist vielleicht im ersten Moment verwirrend, ich glaube die Diskussion hatten wir vor langer Zeit schonmal hier, aber außer Steffen ändert logischerweise niemand was am Board und dessen Prioritätenliste ist lang. Wenn ich schätzen müsste: sowas kommt gleich nach den neuen Smilies. ;)

Alles klar Chef, Dankeschön.

Das steht aber nicht unter "ForumBase-Regeln", das ist die allgemeine FAQ von vBulletin.

Persönliche Signatur

Die Länge der Signatur darf 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) nicht überschreiten. Sollte eine Zeile in der Bildschirmauflösung 1024x768 umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Links zu Verkäufen, Angeboten und Auktionen außerhalb dieses Forums sind unerwünscht. Nicht diesen Regeln entsprechende Signaturen werden gelöscht.

da steht nichts von bildern. ;)

Zurück
Oben