Silent Allround-PC um 800€

hump3r

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

vielen Dank schonmal an jeden der sich Zeit nimmt hier etwas zu schreiben!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Gelegentlich, momentan nur Spiele wie zb Valorant/LoL um die 60 FPS bei akzeptablen einstellungen
Die Grafikkarte soll Ende des Jahres durch eine bessere (zb. 1070/2070) ersetzt werden um richtig zocken zu können, momentan aber wird der PC primär für Office und Bildbearbeitung s.u. genutzt)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich bin Anfänger möchte mich aber mit Photoshop beschäftigen, ich bin selbstständig und möchte den PC v.a. in Richtung Verpackungsdesign und Videoschneiden / -bearbeiten verwenden.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich werde vor allem auf dem PC Arbeiten (emails, briefe schreiben, mehrere Excelfiles parallel, datenbanken etc.,) daher sollte der PC sehr leise bis gar nicht hörbar sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich möchte 2 Monitore anschließen, hier bin ich auch noch relativ unsicher welche ich kaufen werde.
Ich tendiere momentan zu IPS (Farbtreue für Bildbearbeitung)
Die Monitore sollten Blaulichtfilter für lange Arbeitssessions haben aber auch nicht zu wenig Reaktionszeit zum Gelegenheitsgaming. Über Vorschläge würde Ich mich hier auch sehr freuen! (1 Monitor max 150€ - 60 oder 75hz)
Im Idealfall möchte ich aus ästethischen Gründen 2mal den gleichem Monitor kaufen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800€ - notfalls bis zu 1000€ (nur für den PC)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort