Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja * hatte *
Hab die eben gegen eine giganyte oc getauscht mim Kollegen und noch eine Zuzahlung bekommen...
da hab ich nur 2 8 Pin und evt mehr Glück mit dem 650w nt.
Und 12 GB.die andere war eine 10
Ergänzung ()
Bis jetzt läuft die Karte mit meinem purepower 650W
Getestet hab ich COD und Cyberpunk
Prime 95 und paralell ein gpu test würde wohl zur Abschaltung führen.
aber da ich nur spiele erfreue ich mich solange bis er mal ausgeht. Dann kann jch immer noch aufrüsten.
Bis jetzt bin ich aber zuversichtlich.
340 watt Karte.
Mal 440 spitze gerechnet.
100 CPU und es bleiben immer noch 110W für MB und alles..
denke passt dauerhaft.
BEQUIET gibt ja 720 W spitzenleistung an sogar.
die sollte auch laufen mit 650w. mit 370w spitze (2x8pin) sowieso,
mein rechner ist auf maximale sparsamkeit auslegt, jetzt wo ich hier tippe (oder maus bewege) verbrauch MIT monitor 90w-100w, wenn ich nur im forum lese alles zusammen 70w-80w (und ich lade gerade noch 2x AAA batterien per USB)
selbst, wenn ich meine karte voll aufdrehe (420w) komm ich max auf 570w (edited gerade im game gewesen -- 570w max INKLUSIVE Monitor ab Steckdose)
da hast du mit +50w CPU aber -50w GPU max verbrauch eine ähnliche ausgangslage und noch 100w reserve für irgendwas.
Und mein Verbrauch ist noch mit Monitor, also reichen die 650w dicke. Hands down.
Real verbrauche ich mit Monitor, in Far Cry 6 bei 130w UV mit einer 3080 (10GB), mit GPU auf 99% und CPU auch mit guter Auslastung (Far Cry 6 ist mainly CPU orientiert) 260w (sagen wir 270w) max. (und wenn du da halt noch 300w draufpackst, für 420w GPU max, biste (wie vorher getestet) bei 570w max sind also i.d.tat. kongruente angaben. wundert mich auch immer wieder )
sollte also passen
Ergänzung ()
eddietwo schrieb:
Weis jemand ob das Silent eine niedrigere TDP hat?
Mal zurück zum Thema.
Kann bis auf den höher drehenden Lüfter keinen Unterschied zwischen den Bios Versionen feststellen..
Bzw im Silent habe ich maximal 74C
im OC mit ca 500 Umin höher drehenden Fans ca 4C weniger.
Ich denke die 74C für eine 3080 12GB sind völlig im Rahmen.
Der Boost liegt stellenweise 15MHZ höher im OC Bios.
Andere haben um die 75-80C mit Ihrer RTX 3080 habe ich gelesen.
Zumal die TDP der 12GB ja eh minimal höher noch liegt.
Dann liege ich trotz SILENT ja noch gut im Rennen.
Wegen 4C und 1 FPS den Lärm..ne das muss nicht sein.