Silent Gamer Pc bis 1000€

bratwurst22

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hier mal meine Zusammenstellung bis jetzt:

hardwareversand.jpg

Finde den Rechner ziemlich teuer... aber ist ja mit Monitor von daher gehts! Habe ein Budget von 1400€ möchte eigentlich nicht über 1000€ für alles kommen! Bin jetzt 80 Euro drüber aber das geht gerade noch so... :freak:

Möchte unbedingt Intel statt AMD und eigentlich ne Geforce aber die machen zur Zeit ja nicht so viel her! Würde gerne ne bessere Graka haben, aber dann bin ich gleich mal bei 1300 und das ist mir dann doch zuviel!

Wie findet ihr die Zusammenstellung? Könnte man noch irgendwo Einsparungen vornehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz gut, aber wozu brauchst du die Gehäuselüfter? Das CM690 hat doch standardmäßig 3, oder sind dir diese zu laut?

EDIT: Ja AMD, würde ihm auch zu einem 955 raten, aber wenn er Intel will...

MfG

Die Festplatte taugt nix, das ist eine Datenablage. Die drehen sich langsamer wenn sie nicht gebraucht werden und drehen auf wenn sie angesprrochen werden, das dauert und ist wirklich als hauptsystemplatte absolut nicht zu empfelen!

Die Grafikkarte passt nicht in das Gesamtbild eines 1000€ Pcs...

Sparen kann man sich den Intel Prozessor samt Board. Der liegt ganze 0,3% vor einem AMD Phenom II 965 BE der billiger wäre, genau wie das Board dafür.

Geld was man in eine HD5850 investieren könnte (und nein, die wirst du nicht bei einem billigheimer wie Hardwareversand bekommen) die man ab 260 euro bekommt.

Silent geht über die von dir ausgesuchten Lüfter weit hinaus....

Einmal eine Rechnung was Du mit AMD sparen würdest:

Board: ~40€
CPU: ~40€
insgesamt: ~80€ Ersparnis.

Der Leistungsverlust, wenn er denn überhaupt da ist, ist sowas von irrelevant (siehe Beitrag von Wattebaellchen).
Dazu eine Samsung F3 als Systemplatte und Du kannst dann doch noch über eine bessere Graka nachdenken.

Und wen du über idealo reingehen würdest einiges.
Ergänzung ()

und wen du den Mugen nimmst sei klar das du ohne Ausbau nicht mehr an alle Ram Bänke rankommst.
Ergänzung ()

So kostet cpu nur noch 169.98 Euro und so weiter.
Ergänzung ()

Irgenwie ist immer alles Gleich:einer will 750 Intel dann kommt Amd 965 und dann kommt 955.

äh, bei 1000 ocken keine 5850/5870?
Bau lieber eine Hd 5850 oder hd 5870 ein, haste mehr von ;)

Hi sorry aber AMD kommt mir nicht ins Haus. Ich habe immer Intel + geforce gehabt und viele kollegen von mir hatten in der Vergangenheit häufig schlechte Erfahrungen mit AMD + ATI gemacht! Das ist mir der Aufpreis von 80€ dann doch wert!

So sieht der Rechner dann aus!
hardwareversand.jpg

Habe auch noch eine 8800GT in meinem aktuellen Rechner... vielleicht sollte ich die erstmal einbauen und warten bis die Preise n bisschen purzeln?!?
Ergänzung ()

Xarxarus schrieb:
äh, bei 1000 ocken keine 5850/5870?
Bau lieber eine Hd 5850 oder hd 5870 ein, haste mehr von ;)

Ja seh ich ja genauso aber da kommen dann nochmal satte 100 ocken drauf! Andererseits ists vom Budget her möglich! Aber ich finde 1300 € für nen Rechner echt ne Menge... in nem jahr ist der doch wieder total überholt!

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch machen.Kann nur nicht verstehen warum wenn einer die Marke will immer auf Amd umgestimmt werden soll und dan 955 nehmen und dann übertakten.Und schau malPreise über idealo.

bratwurst22 schrieb:
Hi sorry aber AMD kommt mir nicht ins Haus. Ich habe immer Intel + geforce gehabt und viele kollegen von mir hatten in der Vergangenheit häufig schlechte Erfahrungen mit AMD + ATI gemacht! Das ist mir der Aufpreis von 80€ dann doch wert!

Zahlen die Kollegen die 80 Euro? :lol:

Naja, soll mir Egal sein, beide Treiber haben ihre Macken, das Problem sitzt aber meist vor dem Rechner.

@AMD User weil man bei gleicher Leistung Geld spart?

Wenn du meinst...
Der Scythe Mugen 2 wird bei HWV nicht montiert, nur dass du es weißt.
Ich persönlich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit AMD gemacht. Ebenso mit ATI, von welchen du eine Karte einbauen willst, obwohl deine Kollegen schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Also warum nicht ATI und AMD?!

EDIT: Richtig Wattebaellchen!

Nur zu Info habe selber Amd 955 und bin zufrieden.Aber wenn ich manche Tests sehe ist der 955 langsamer als der Q9550 .Aber vom Preis und Leistung nehmen beide nicht viel.Und 80 Euro und dann Grafikkarte über 400Euro?

Ach mir fällt da nochwas ein, mit Leuten die schlechte Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht haben :lol:

Ewige Verspätungen, schlechter Zusammenbau usw Ist dir das einen Aufpreis zu einem besseren Händler wert? :lol:

AMD User schrieb:
Nur zu Info habe selber Amd 955 und bin zufrieden.Aber wenn ich manche Tests sehe ist der 955 langsamer als der Q9550 .Aber vom Preis und Leistung nehmen beide nicht viel.Und 80 Euro und dann Grafikkarte über 400Euro?

Warum Grafikkarte über 400 Euro? Braucht er eine 5870 Vapor-X, nein, eine 5850 für 272,-- € würde auch reichen.

MfG

Meine Probleme mit AMD: 0 (bei 9 verschiedenen Prozessoren)
Meine Probleme mit Intel: 0 (bei 5 verschiedenen Prozessoren)
würde bei einem Spiele-PC eher zu AMD greifen. hat das bessere Preis/Leistungsverhltnis (Phenom II X4 955 BE)

Das Netzteil ist überdimensioniert. 450W reichen auch, sofern du kein Fermi oder SLI/Crossfire nutzen willst.

und da du den Kühler selber montieren musst,kannst den Rechner auch gleich selber zusammen bauen.

umsteigen auf amd .... hol dir den 945/955/965 und nen ordentliches board ... dazu du willst mit einer kleine 5770 nen 24 zoll betrieben auf einer auflösung mit 19xx.16xx ?? hoffe du möchtest nicht alles max spielen ansonsten würde ich überlegen ob du dir nicht lieber nen 22 zoll holst und dann ne 5850...

so siehts bei mir aus

Laufwerk musste vergleiche habe jetzt auch was um die 30 euro genommen monitor wie gesagt vergleiche dort auch mal und vielleicht reicht dir auch nen 22 zoll mainboard müsste ok sein usb 3.0 ....

Zuletzt bearbeitet:
ja gut... ich komme momentan ja nicht um ati herum. fermi ist zur zeit sicher keine anschaffung wert und ne über GTX mit directx 10 hat meiner meinung nach auch keinen sinn.

das mit dem scythe mugen 2 wusste ich nicht das ist ja nicht so schön. aber zur not mach ich das selbst.

hardwareversand.jpg

hab die graka jetzt mal rausgenommen. der preis sieht dann schon viel freundlicher aus :D denke ich werde erstmal die 8800GT einbauen damit müssten eigentlich doch noch alle games laufen?!?

Naja auf 24 Zoll wird das mit der 8800GT nicht so einfach, aber wenn du warten möchtest, warum nicht.

Mit dem Netzteil ist dass so eine sache habe das beQuiet 450 Watt E6.Das einzige dass nur einen
pci Express Stecker hat.2 sollten es schon sein.und falls später doch mal aufgerüstet wird 1 mal6 Pol und 1 mal 8 Pol
Ergänzung ()

Denke das Enermax ist super und Zukunft sicher

Zurück
Oben