Silent / Gaming / langfristig...

ja egal ich hab mir eine bei ebay bestellt...noch voll funktionsfähig und 185 euro...mit garantie und sooo...
HD 4870 Sonic Dual 512 MB

is net schlimm wenn die laut is..wenn ich zocke hab ich eh boxen an....nur die saphire da gibts viele probleme hab ich gehört mit bios und so....keine ahnung...deswegen hab ich was anderes gekauft^^

also ich weiß nicht wies die anderen sehn aber wenn ich mir jetzt heute einen pc kaufen würde der hätte 100pro nen quad drin, evtl sogar schon einen i7 aber des übersteigt denk ich mal dein budget :). ja ansonsten also ich würd dir zum quad raten, der q9550 soll echt gut sein wobei der halt mittlerweile schon wieder ganz schön teuer geworden is seh ich grad.

Und auch für autoshot: Welchen Vorteil bringen Quads? Spiele, die in Zukunft Quads nutzen können, wollen dann aber auch die dann aktellen Quads um gut zu laufen. Im Voraus kaufen ist schwachsinn!

ja da hast natürlich recht nur dass er wenn er sich jetz den auslaufenden sockel 775 kauft blöd dasteht wenn er in nem jahr die cpu upgraden will weil dann aller voraussicht nach s775 quadcores sehr rar sein werden und damit unverhältnismäßig teurer so wars ja schließlich auch mit den s939 modellen von amd.

graf.rene schrieb:
Habe folgenden Anforderungen:
Lebensdauer: ca. 3-4 Jahre

In diesem Falle kommt für Dich nur ein i7-System in Frage. das ist allerdings wesentlich teurer. Hier wirst Du ab 1100 Euronen fündig werden.

autoshot schrieb:
also boxed empfiehlt sich halt deshalb weil du damit 3 jahre garantie dazukriegst anstatt 1 jahr gewährleistung beim tray

Diese Begriffe werden allzu häufig verwechselt oder falsch gebraucht ;):

Es handelt sich in beiden Fällen um Garantien. Ob bei boxed oder bei tray. Die (gesetzliche) Gewährleistung hat damit nichts zu tun. Sie beträgt immer zwei Jahre. Das ist unabdingbar. Hierbei ergeben sich allerdings oft Beweisschwierigkeiten, weshalb der Rückgriff auf eine Garantie erfolgsversprechender ist.

autoshot schrieb:
ja da hast natürlich recht nur dass er wenn er sich jetz den auslaufenden sockel 775 kauft blöd dasteht wenn er in nem jahr die cpu upgraden will weil dann aller voraussicht nach s775 quadcores sehr rar sein werden und damit unverhältnismäßig teurer so wars ja schließlich auch mit den s939 modellen von amd.

Genau so siehts aus. Wenn der Rechner, wie vom Threadsteller vorgegeben, für drei bis vier Jahre halten soll, dann ist man mit einem Sockel 775 schlecht bedient. Da bekanntermaßen keine neuen CPUs mehr für diesen Sockel entwickelt werden, hat sich die spätere CPU-Aufrüstung erledigt. Folge: Neue CPU erfordert neues Mobo & neuen RAM (da bis dato DDR3 Standard sein wird). Und auf diese Weise wirds dann noch teurer.

@ Threadsteller: Aus meiner Sicht gibt es für Dich nur zwei sinnvolle Alternativen:

1. Sich ein derzeit preisgünstiges System zulegen und in zwei oder zweieinhalb Jahren abermals ein neues, preisgünstiges System kaufen.

2. Jetzt richtig zuschlagen und ein i7 System kaufen. Für ~ 1100 € ist das realistisch und, was die spätere (kostengünstige) Aufrüstbarkeit anbelangt, die beste Wahl.

In beiden Fällen könntest Du optimale Performance erwarten, kommt darauf an, was Dir eher zusagt.

Zum Betriebssystem: Auf jeden Fall Vista 64 Home Premium wählen. Immer legal erwerben, damit Dir ständig Updates garantiert sind und Du nicht strafrechtlich verfolgt werden kannst.

Best regards,
Dominion1.

Zurück
Oben