Silent Gaming PC für Freund bis 1250€

Midland0505

Lieutenant
Sieht ganz gut aus, eine R9 390 wäre aufgrund des besseren P/L Verhältnisses eher zu empfehlen, außer du sollst das Budget voll ausschöpfen ;)

Einzig die 390X würde ich gegen eine 390 tauschen. Das X bringt kaum mehr als 5% Mehrleistung bei deutlich höheren Kosten.

Wenn man da hochgreifen möchte wäre eine 980OC die bessere Wahl.

In Silent-PCs sind meist die HDDs am lautesten, weshalb ich zu einer HDD mit 5400rpm raten würde. Die etwas geringere Leistung der HDD wirst du auch kaum merken.

Kannst du mir da eine empfehlen, And?
Ja, ich soll das Budget ganz ausstopfen... Er will eig. Nicht unbedingt etwas von Nvidia wegen den teuren G-Sync Monitoren. Höchstens eiNe bessere GPU von AMD wegen FreeSync.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
R9 390 nehmen und das gesparte Geld in ein i7-4790k stecken. Auch ohne Übertaktung "lohnt" sich das.
^so würde ich das auch machen. Zudem ein anderes Board. Das hier ausgesuchte hat für 108€ nichtmal einen guten Soundchip verbaut :freak:

Xes schrieb:
Zudem ein anderes Board.
Das wäre soviel in Verbindung mit dem empfohlenen i7 höchst Empfehlenswert.

cc_aero schrieb:
Das wäre soviel in Verbindung mit dem empfohlenen i7 höchst Empfehlenswert.

Jein. Auch mit Z97 kannst du die CPU nur wenig übertakten. Aber ein billiges Z97+DDR3-2400 wäre natürlich eine gute Idee.

Ich persönlich habe mit WD Green Platten immer gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht gibt es noch leisere, dennoch kann ich dir diese empfehlen.

Und Netzwerk am besten von Intel,vergiß Killer bringt nix

Bei meiner Suche hatte ich zwar eig. nur Mainboards mit Intel Lan gesucht, aber naja xD
Als Sound habe ich nur 7.1 gewählt, werde bei der nächsten Suche auch auf den Soundchip achten.
Die Empfehlung mit dem i7 hört sich gut an. Ich werde gleich mal schauen.

So:
http://geizhals.eu/?cat=WL-618674
Es ist ihm eigentlich zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Silent? Deine Zusammenstellung ist zwar relativ leise (Hab die selbe Grafikkarte und Gehäuse), aber silent ist das nicht.

Was verstehst du den unter Silent?

Wenn ich keine Lüftergeräusche höre. Deswegen die Frage, versteht ja jeder was anderes darunter ;) Die Zusammenstellung ist zwar alles andere als laut, aber du wirst die Lüfter schon wahrnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Gehäuse noch auf ein Deep Silence 3 oder Fractal R4 ändern.
Beim Netzteil gibt's für das selbe Geld ein mit besseren Komponenten und längerer Garantie ausgestattetes Corsair RMx 550 Watt.
Das Adapterkabel ist unnötig, das Board verfügt über 2 USB 3.0 Header.

Zurück
Oben