Silent Gaming-PC Zusammenstellung - Brauche Rat

Habe soeben das hier bestellt. :
2 Noiseblocker BlackSilent XL1 Rev. 3.0 (die reichen mir locker- und sollen sehr leise sein )
1 Scythe Kaze Master 5,25", schwarz (KM01-BK)

das andere Frontpanel fliegt raus auch die lüfter - fliegen raus - das zeug wird wohl bald bei Ebay drin stehn.
den seitlichen mach ich wohl auch raus - möchte den luftstrom steuern von vorn unten nach hinten oben.

ach ja serienschaltung = reihenschaltung- glaube so hab ich es auch mal gelernt. :cool_alt:

AUA! Was könnt es so einfach sein,...isses aber nich!
Es ist wie immer, lesen hilft, kapieren tuts trotzdem nicht jeder.
Die Noiseblocker sind vielleicht schön bunt, das wars dann aber auch schon. Wie oft ist das Thema im Forum schon durchgekaut worden, es gibt Lüfter die ihr Geld wert sind und eben die anderen.

Nur mal ein einziges Beispiel, der Scythe Slip Stream 800 Upm im Vergleich zu deinem Noiseblocker.
Er hat mehr Durchsatz: 68,2 statt 58m³/h obwohl er langsamer dreht!
Er ist deutlich leiser: 10,7 statt 16 dB(A)
Und er ist dabei noch 2 Euronen günstiger und die Lüftersteuerung spart man sich auch.
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html

Und du bist so schön naiv dich auf Herstellerangaben zu verlassen als auf Tests zb. von CB ja?

Du Held....

Peace

hey tomsfriend
erstmal solltest du evtl. deine wortwahl überdenken.
nicht nur du hast (anscheinend) Ahnung von der Materie

die Rev 3 hat 69m³durchsatz bei 1000 touren ( drehzahl kann +-10% abweichen bei 12V.)
dabei hat er die Herstellerangabe 13dB/A
wenn der nun auf 800 u/min gedrosselt wird kommt er sicherlich noch weiter runter.

hier in CB ist ein Test und Empfehlungen für diesen Lüfter siehe 120iger lüfterempfehlung (den Link schenk ich mir - du kannst ja lesen ;) (teufel))

das zum Lüfter

nun zur Steuerung.
die ist echt klasse.
4 getrennt einstellbare regler (das ist nichts besonderes)
4 drehzalanzeigen
4 Temperatur anzeigen
6 sensoren wurden mitgeliefert.(also 2 auf reserve)
alle Kabel die man braucht sind beigelegt
und extra nochmal beschriftet - das find ich klasse.
das teil macht keinerlei geräusche beim regeln -ausser der Fan bleibt stehen dann kommt ein lauter pieper.

ob es eine separate regelung braucht oder nicht ? all. die sensoren allein find ich schon brauchbar. (bitte jetzt keine diskussion dass es Programme gibt...)
alles in allem klasse das teil
danke schön für den Tipp

Zurück
Oben