destiny
Lt. Junior Grade
hi, ich suche für einen freund ein komplettsystem, das leistungsfähig, aber dennoch recht leise sein soll. hab schon eine weile gegooglet, aber noch nicht das wahre gefunden.
zur aussatattung gehören sollten:
betreffs der lautstärke wäre es schön, wenn nicht die lauteste grafikkarte verbaut wäre. außerdem wäre leise gehäuse- und cpu-lüfter wünschenswert. gehäusedämmung sollte nicht nötig sein.
Budget sollte 1000 € nicht unbedingt überschreiten.
habt ihr ideen, wo ich schauen könnte, oder vllt sogar schon entsprechende angebote parat?
Leider muss das ganze ein komplettsystem sein, da erwähnter freund 0 ahnung von pcs hat, und ich keine zeit hab ihm das ding zusammen zu basteln.
zur aussatattung gehören sollten:
- intel i5 ivy-bridge
- nvidia gtx 660 oder besser (oder entsprechendes amd pendant)
- 8gb ram
- hdd
- ssd optional
betreffs der lautstärke wäre es schön, wenn nicht die lauteste grafikkarte verbaut wäre. außerdem wäre leise gehäuse- und cpu-lüfter wünschenswert. gehäusedämmung sollte nicht nötig sein.
Budget sollte 1000 € nicht unbedingt überschreiten.
habt ihr ideen, wo ich schauen könnte, oder vllt sogar schon entsprechende angebote parat?
Leider muss das ganze ein komplettsystem sein, da erwähnter freund 0 ahnung von pcs hat, und ich keine zeit hab ihm das ding zusammen zu basteln.