Silent Gehäuse gesucht

öcdc

Lieutenant
Hi, hab natürlich schon ein bisschen hier gestöbert aber bin nur auf ein gehäuse gestoßen was in die engere wahl kommen würde,deshalb hier nochmal ein thread.

ich suche ein gut gedämmtes gehäuse,design bin ich recht offen, farbe wäre mir schwarz lieb aber muss nicht sein.
habe momentan ein centurion von coolermaster mit plexiglasscheibe und höre sehr nervende vibrationen vom gehäuse. habe 2 120scythe s-flex unhörbar laufen, accelero turbo und nochn 90iger cpulüfter lautlos laufen, aber irgendwie schafft es mein gehäuse krach zu machen. habe momentan 3 sehr schwere bücher oben drauf liegen was die vibrationen einigermaßen dämmt aber hab demletz mein zimmer umgestellt und nun ist es sehr laut und auch unansehlich mit den büchern :)

bin bisher nur auf das antec p183 gestoßen,was mir in fast allem zuspricht.das einzige was mich stört ist das es keine entkopplung für das netzteil hat,was einige gehäuse anbieten. macht das nen großen unterschied? mein netzteil sollte auch so recht leise sein,kenne mich da aber nicht so aus was entkopplung für nen unteschied machen würde.

120€ für das antec wären absolute schmerzgrenze,thx schonmal für die vorschläge.

würde mal darauf tippen, dass bei deinem aktuellen gehäuse die festplatten der krachmacher sind...da übertragen sich die schwingungen aufs ganze gehäuse und dann röhrt es schön :)

klar, das antec p183 ist ein klasse gehäuse, entkopplung bei netzteilen ist meiner ansicht nach aber eh für die katz, denn angeschraubt wird es ja eh immer und da überträgt sich dann auch alles... also wenn da so ein moosgummi drunter liegen sollte, dann kann man da noch nicht von entkoppeltem netzteil reden ;)

Bin jetzt aber grad zu müde, noch alternativen zu suchen ...

wenns scheppert, übertragen die platten vibrationen - du hast 2 möglichkeiten:

#1 platten entkoppeln - aber nicht zuviel, sonst gehen die zugriffszeiten in den keller. moderne platten sind sehr empfindlich, wenn sie nicht richtig festgeschaubt oder zu weich gelagert sind.

#2 notebook platten benutzen - die haben weniger masse und übertragen demzufolge auch weniger virbationen.

köngislösung

2,5" platte in dämmbox, z.b. scythe quiet drive sdq 2,5-1000. damit rkiegt man eine platte unhörbar leise. ist aber nur notwendig, wenn der rest des pcs passiv ist, jeder normale cpu lüfter übertönt die geräusche einer 2,5" platte.

supaman schrieb:
#1 platten entkoppeln - aber nicht zuviel, sonst gehen die zugriffszeiten in den keller. moderne platten sind sehr empfindlich, wenn sie nicht richtig festgeschaubt oder zu weich gelagert sind.

Was ist das denn?

Aber nicht zuviel? Wieviel darf ich denn? Nur eine Seite? :D

Bitte um Erklärung was eine komplette Entkopplung mit der Zugriffszeit zu tun hat.

Für mich mal grad kompletter Quatsch...

Grüße :)

Wie stehst du mit deinen Zugriffszeiten zum Sharkoon Vibefixxer 2? Kann man den unbedenklich einsetzen? Gibt es irgendwo Quellen und Belege für die in den Keller gehenden Zugriffszeiten?

@Topic: ich schließe mich den bisherigen Meinungen an. Wenn du die Festplatten nicht entkoppelt hast, bringen dir auch Dämmmatten oder ein anderes Gehäuse fast nichts.

Zurück
Oben