"Silent" Gehäuse gesucht

Abend,

glaube ich werde zum CM Sileo 500 greifen denke für 65€ kann man nicht viel falsch machen

( viele gute Testberichte)

http://www.testfreaks.de/pc-gehause/cooler-master-sileo-500/

nur was mich stutzig macht ob darin auch eine 5870 Platz findet,, in einem Test wurde gesagt =
über lange Grafikkarten braucht man sich auch keine Sorgen machen, man könnte einfach das Festplattencase rausbauen (nur wo kommen dann die FP hin)?

Hat hier jemand das Sileo und kann kurz berichten auch wie es mit den Temperaturen ist? Wie gesagt bin kein Hardcore Ocer.

Morgen kommt das neue CM 690 II raus

http://www.coolermaster-usa.com/landing/cm690ii/

mal schauen was das so "kann" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke,

also ruhig muss ich meine HDD nicht stellen habe ne Samsung F3 1TB und ich höre die wirklich nicht! Der Scythe Mugen 2 soll laut Berichten auch passen nur bei der Vapor-X 5870 wird es knapp , die Karte misst 26,7cm der "Schacht" soll 27cm sein(meine das irgendwo gelesen zu haben)

Mfg

Hat wer hier im Board das Gehäuse und kann noch mehr dazu sagen? Wie sieht es nun wirklich mit der Lautstärke aus und wie sind die Temperaturen?

Kann mich einfach nicht entscheiden :(

Danke

Abend,

erstmal danke an alle für eure Antworten,
habe mir jetzt das Sileo bestellt und wenn es da ist werde ich hier nochmal nen paar Worte zu schreiben ;)

einen schönen abend noch

mfg

Abend,

war das ganze WE eingeschneit ;) daher hatte ich Zeit mal mein Sileo genauer unter die Lupe zu nehmen...

Das Gehäuse ist wirklich super verarbeitet und der Einbau verlief ohne Probleme. Aber das war ansich Nebensache wollte ja eine Silent Gehäuse,,aber war es Silent? Kurz und knapp JA :D, ehrlich ich musste 2mal hinhören ob der PC überhaupt an ist(etwas übertrieben aber nicht viel) bin was die Sache angeht der zufrieden einzig die HD 4870 habe ich noch gehört aber die wird ja eh gegen die 5870 Vapor ausgetauscht!

Normal müsste ich ja super zufrieden sein, tja wäre da nicht die Sache mit den Temperaturen unter Last in Spielen, habe mich richtig erschrocken vorhin beim COD MW2 spielen, die 4870 wurde auf einmal sehr laut dachte erst es ist was kaputt :evillol:, habe dann gleich mal nach den Temperaturen geschaut, meine CPU 54° die GPU 89° ist zwar nicht zuuu viel aber dennoch mehr wie ich sonst immer hatte /( ja ich weiß gedämmtes Gehäuse) unter Prime hatte ich gerade bei der CPU 56° und bei Furmark 93°!

Jetzt bin ich doch wieder am überlegen nicht doch ein anderes Gehäuse zu nehmen, im "Idle" ist das Gehäuse ne Wucht aber unter Last in spielen eher nicht zu gebrauchen! Oder meint ihr wird es besser wenn ich meine Vapor habe?

Herjeee hätte nicht gedacht das es so schwer wird das "richtige" Gehäuse zu finden, was "Silent" ist aber auch sehr gut für Spiele ( keine Hardcore Gamer/Ocer)

Wie sieht es mit dem Lancool K62 aus? Habe bis jetzt nichts negatives gehört.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
93 Grad unter Furmark ist mehr als unbedenklich.
GPUs halten mehr aus als CPUs.

Mahlzeit,

das System läuft soweit ich das sehe stabil, auch in Games (ca 1,30 Std gestern am Stück gespielt) danach war der Höchstwert bei der CPU 54° und bei der GPU 89°!

Das GPU`s mehr aushalten weiß ich, nur stellt sich für mich nun die Frage wird es mit der Vapor-5870 besser also Kühler? Laut diesem Testbericht...

http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/sapphire_radeon_hd_5870_vapor-x/messwerte/

hat die Vapor im Idle ne Temp von 40° die 4870 74°, finde das schon krass, unter Last ist es Vapor 72° zu 4870 85°.

Wenn die Temps auch mit der Vapor so hoch sein sollten müsste ich das Gehäuse wieder zurückschicken was sehr schade ist

Du machst dich viel zu verrückt mit deinen Temps. Solange alles läuft, sei zufrieden. GPU unter 105° ist im Rahmen, CPU unter 60° ebenfalls. Mach dir doch nicht so einen Kopf.

Moment :)

es geht hier ansich nicht direkt um die Temperaturen sondern um die darausfolgenden Lautstärken bei den Lüftern, das System sollte ja Silent sein und so habe ich das gegenteil :p

Um es mal blöd zu sagen... es gibt derzeit keine Möglichkeit eine 5870 Silent zu betreiben sofern Last anliegt. Da beißen sich derzeit einige die Zehennägel aus. Da hilft auch keine Vapor-X Kühlung die bei der 5XXX Reihe, ausgenommen der 5770 (5750 nicht), bei weitem nicht so gut gelungen ist wie bei den 4XXX Modellen. Da wirst du einfach noch eine weile warten müssen. Das Problem ist hier weniger die GPU Kühlung als viel mehr die Spannungswandler die bei der 5850/5870 am kochen sind.
Der Mugen 2 ist auch nicht der idealste Kühler für den Silent Betrieb, da gibt es bessere die für Lüfter mit geringem Luftdurchsatz und somit geringer Drehzahl geeignet sind. Der Mugen braucht da generell etwas an Luftdurchsatz da dessen Lamellen sehr nahe beieinander liegen.
Am Gehäuse liegt das insgesamt eher weniger. Zumal man damit rechnen muss das ein gedämmtes Gehäuse etwas wärmer wird als andere. Da die Dämmmaten eine Abkühlung über Seitenwände ja völlig verhindern.

Stimmt Silent wird es nie aber man kann so gut es geht darauf Trimmen! Und nun, soll ich das Gehäuse wieder zurückschicken? Wenn ich an den Sommer denke ohje da werde die Temperaturen ja auch wieder nach oben schießen. Die einzigste Hoffnung sind die viel besseren Temperaturen der Vapor, finde 34° untschied ist schon ne hohe Hausnummer im Idle, denke da wird das Gehäuse dankbar sein :)

Weil ich es grade gelsen habe.... das Fractal habe ich hier und diese Woche kommt auch mein Test auf Planet3Dnow dazu raus. Die MAximale Grafikkartenlänge ist 30cm nicht 27cm. Die haben nur 27cm angegeben weil meist die PCIe Anschlüsse hinten an der Karte sind und hier pauschal 3cm als Platzbedarf veranschlagt werden. Aber bei der 5870 sind diese ja an der Seite, also kein Problem. Die beiden Lüfter sind allerdings etwas schwach auf der Brust und würde ich geegen BeQuiet UCS Lüfter ersetzen. Mit einem gedrehten NT, sprich das der Lüfter nach innen zeigt, sollte das eigentlich reichen zum kühlen. Die Festplattenentkopplung ist zudem besser als bei Lian Li oder beim Midgard. Eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter ist ja dabei die zwischen 7 und 12V regelt. Auf 7V sind die BeQuiet dann nicht hörbar, schaufeln aber trotzdem sehr gut Luft weg.

Tgwardow schrieb:
Hi ich habe das selbe Gehäuse, aber mit dem Teil hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Scythe-Kama-Bay-PLUS-525-zu-35-25-Einbaurahmen-black::13622.html

Den Lüfter hab ich mit Adapter auf 7v laufen, und den hört man auch wirklich nicht.
In Kombination mitm Towerkühler, wird dadurch der Luftstrom deutlich verbessert.
Ansonsten bin ich auch immernoch voll mit dem Gehäuse zufrieden.

Hey,

sei mir nicht böse, aber kann mit dem Ding gerade nicht viel mit anfangen, sehe ich das richtig du hast das Kama Bay im 5,25" schacht eingebaut und drauf eine HDD? Oder kann man es Quasi "aufstellen" und somit hat man einen weiteren Lüfter vorne (dann müsste das Teil 3 5,25" Schächte belegen?) und dazu noch die beiden Standard Lüfter und du hast gute Temperaturen?

@ Eon-Deon, auf den Test bin ich ja mal gespannt,, nur blöd das ich es vorher nicht gewusst habe mit der Graka länge :(

Jo das Ding belegt drei Schächte, aber das war bei mir kein Problem.
Is halt ein zusätlicher Lüfter in der Front, der praktischerweise genau auf die CPU "zielt".
Hab im Idle so um die 25°C und unter Last nicht mehr als 50°C.

Ps. Mit einem Enenermax Apollish, sieht das sogar richtig gut aus, ist aber nicht so leise wie mit nem gedrosselten SlipStream.

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal blöd zu sagen... es gibt derzeit keine Möglichkeit eine 5870 Silent zu betreiben sofern Last anliegt.
Das sieht aber anders aus und die GPU sollte kein Problem sein.
http://www.pc-max.de/artikel/kuehlung/thermalright-vrm-r3-und-vrm-r4/5403

das Fractal habe ich hier und diese Woche kommt auch mein Test auf Planet3Dnow dazu raus.
hui, dein erster offizieller Test.
Mal so nebenbei, wirst du eigentlich auch GPU Kühler testen oder beschränkt es ich nur auf CPU Kühler?

@Airbag
Der VRM ist grade erst auf den MArkt gekommen. HAtte noch keinen TEst gesehen. DAs Ding nimmt aber auch viel Platz weg. Aber möglich wöre es damit. Auch wenn ich auf bessere Lösungen hoffe.

Mein erter offizieller Test, ja. Ich wollte eigentlich erstmal nur CPU-Kühler testen, sofern endlich mal alles da ist was ich brauche. Sind nur alle schneinbar grade im Urlaub, daher tut sich grade gar nichts. Leider.

Zurück
Oben