"Silent" Gehäuse gesucht

Abend,

entschuldigt konnte jetzt erst Antworten musst bis gerade Arbeiten! Und du meinst der Scythe Kama Bay Plus wäre genau das richtige für mein System? Kenn mich mit Gehäusen lüftern noch nicht so aus! Der Enermax ist auch sehr schön alleine wegen der LED aber denke der Scythe wird mehr Silent sein richtig? oder gibt es noch andere Alternativen? Hast du sonst noch was für das Gehäuse hinzu gekauft?

Entschuldigt die vielen Fragen :)

Hier mal Bild des Sileos mit Enermax-Lüfter und Scythe Kama-Bay.

Anhänge

• DSC00353.jpg
    DSC00353.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 148
Dann frag ich nochmal in die Runde, wollte mir jetzt wie Tgwardow den Scyhe Kama Bay Plus als weitern Gehäuselüfter kaufen, gibt es noch weiter alternativen? Sollte ich vielleicht auch die jetzigen Standard Lüfter durch andere ersetzten?

Nice Picture

Warum willst du denn den Bay verbauen? Bringt eigentlich gesagt nichst, außer vielleicht das blaue leuchten .

WEnn du die beigelegten Lüfter laut findest, kannst du sie etwa runterregeln oder halt austauschen.

Wieso sollte das denn bitte nichts bringen, wenn man einen zusätzlichen Luftzug hat?
Und was bringt es dir wenn du zwei Lüfter in der Front hast und hinten nur einen der die Luft rausdrückt?
Alternativ kann man aber auch zwei in der Front, wie mit dem Bay nehmen und dafür runterregeln,was die Geräuschkulisse senkt.
edit:
Aber ansich wird es von den Temps her sicherlich nicht viel bringen egal ob 3 oder 4 Lüfter.

Bei einem gedämmten Gehäuse bringt das schon was.
Und bei mir "entlüftet" auch die Graka noch und der Prozessorkühler liegt genau im Luftstrom, da reicht sogar der Scythelüfter, der dabei ist. Für paar Grad weniger, ohne das es lauter wird...

@Frittenfett
Und wo bleibt an der Sache dann überhaupt noch der Sinn einer Dämmung, wenn man sich jetz über all Lüfter und Luftlöcher reinsetzt? Ja genau der ist weg.

edit:
Außerdem bezweifle ich ja auch nicht, dass es nichts bringt. Nur das es nicht viel bringt.

Abend,

das Sileo ist vorne und hinten nicht gedämmt daher denke ist es auch egal das anstatt der Blenden vorne halt der Kama Bay Plus werkelt.

Tgwardow du musst doch ca wissen um wieviel Grad die Temps runtergegangen sind bei der CPU/GPU nachdem du den Kama als Frontlüfter nutzt?

Bin immer noch sehr naja unschlüssig was das"richtige" ist,, nen Kama Bay kaufen den Lüfter davon austauschen gegen nen Be Quiet Silentwings USC oder halt nen Enermax Apollish, und den Mitgelieferten Lüfter von Kama nach hinten setzen(denke der wird mehr Power haben wie der Standard Lüfter vom Sileo)

Mfg

Eon-Deon schrieb:
...Der Mugen 2 ist auch nicht der idealste Kühler für den Silent Betrieb, da gibt es bessere die für Lüfter mit geringem Luftdurchsatz und somit geringer Drehzahl geeignet sind. Der Mugen braucht da generell etwas an Luftdurchsatz da dessen Lamellen sehr nahe beieinander liegen.
...
Entschuldigt bitte, dass ich diesen Punkt hier dezidiert herausgreife und mich damit vom Thema entferne - aber was wäre denn ein idealer Kühler für den nahezu lautlosen semipassiven Betrieb? Mir genügen auch schon ein paar Links oder Verweise zu Themen, wo das behandelt wird. :)

- Harry

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler verbessert -_-)
Hallo,

die Vapor-X 5870 ist nun verbaut und ist eingeschlagen wie ne "Bombe", echt krass wie leise die Karte ist. Bin sehr zufrieden damit zumal ja auch die Leistung überwältigend ist. Die Temps sind auch ein wenig besser geworden ( nicht viel)

Nun habe ich das "problem" das man die anderen Komponenten hört :D,, die beiden Gehäuselüfter,HDD(Vibrationen)sowie das Netzteil. Die 4870 hat echt ne menge überspielt!

Denke ich werde die beiden Gehäuselüfter gegen andere tauschen die noch leiser und stärker sind. Was haltet ihr von den Be Quiet Silentwings 120 USC?

Desweiteren PLANE ich diese beiden Teile zu kaufen,

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a108251.html ( die HDD soll in 5.25" Schacht )

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a197058.html

was haltet ihr davon?

Danke vielmals

Mfg

Also die Silentwings sollen wirklich gut sein.
Das für die HDD finde ich persöhnlich besser.
Schaumstoff rein und dann auf den Boden mit der Box.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a198474.html
Naja und zu der Netzteildämmung kann ich dir nichts sagen. Sieht aber irgendwie nur wir ein Plastik aus der nichts bringt.

Gibt es noch alternativen zu den Silentwings 120 oder sind die für mich genau richtig?

Wenn ich mich für die Silentwings 120 entscheide welche soll ich nehmen USC oder PWM. Habe meine jetzigen 2 Standard Lüfter einfach aufs MB gepackt und im Bios Fan Controll Auto eingestellt ( da ich mich mit den Volt sachen nicht auskenne)

Zum Vibe Fixer habe ich noch diesen als "alternative" was haltet ihr davon?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a292150.html

der Xilence HD Passiv.

Denke das pp02 Silverstone werde ich einfach mal testen.

mfg

Hallo,

Um mal meinen Senf zum Thema Festplattenentkopplung dazuzugeben: Der Vibe Fixer ist wirklich gut, Zugriffsgeräusche und Vibrationen werden damit stark reduziert. Der Xilence-Kühler, den du verklinkt hast, wird bezüglich Laustärke nichts bringen, der ist einzig und allein zum kühlen gedacht ;)

Wenn du die Platte aber wirklich lautlos kriegen willst, empfehle ich dir das Scythe Quiet Drive oder als günstigere Alternative eine selbstgebaute Bitumenbox. Das Ergebnis ist etwa dasselbe. Meine WD Caviar Black, die wirklich alles andere als leise ist, steckt in einer Bitumenbox - Ab 10 cm Entfernung ist absolut nichts mehr zu hören.

Bezüglich SilentWings: Der wäre eine gute Wahl, meiner Meinung nach noch etwas besser wären Noiseblocker-Lüfter. Entweder ein BlackSilentPro PL1 (bei 12V praktisch unhörbar) oder wenn du das Nonplusultra willst, den Multiframe MF12-S1 (völlig unhörbar und vibrationsfrei).

Hallo Dude,

ok damit fällt der Xilence weg, denke es wird dann der Vibe Fixer(Scythe Quiet Drive so gut wie nirgends verfügbar(auch etwas zu teuer) und mit der Bitumenbox ist nett aber ich habe 2 Linke Hände:D)

Nun habe ich aber schon sehr oft gelesen das die Temperaturen der HDD dadurch deutlich steigen. Besitze ja nen Gedämmtes Gehäuse und weiß nicht ob dann der Vibe Fixer so gut für mich ist. Zumal im 5,25 Schacht bei mir nicht wirklich nen Luftaustausch statt findet.

Ohje bei den Lüftern war ich mir schon einig das es die Silentwings werden sollen^^aber von den Multiframe MF12-S1(es gibt glaube ich noch S2 wo ist da der Unterschied ups sehe gerade es gibt sogar S3?) habe ich auch schon gehört, haben die auch genug durchlass sowie die BeQuiets?

Danke

Zurück
Oben