Silent Gehäuselüfter (Beleuchtet)

qwerus

Cadet 3rd Year
ich habe vor mein Sharkoon Gehäuse leiser zu machen
CPU Lüfter (Boxed) habe ich durch einen Be Quiet Lüfter ersetzt
nur leider ist mir das Gehäuse ( Sharkoon T28) immer noch zu laut
was evtl. an den eingebauten Gehäuselüftern liegt. Ich möchte diese nun durch Silent Lüfter ersetzen (mit Beleuchtung)
welche könnte ich da nehmen ???
Grafikkarte habe ich eine Asus 7XXX verbaut

Es dürfte vermutlich schon reichen, wenn du die Lüfter mit einer niedrigeren Drehzahl laufen lässt.

Hast du die direkt mit dem 4-Pin (dem großen) ans Netzteil angeschlossen oder mit dem 3-Pin (dem kleinen) an das Mainboard?

ich habe die Lüfter (auch CPU Lüfter) am Board angeschlossen
wodrin liegt der unterschied ???

Du glaubst das es die Lüfter sind? Lüfter abziehen und horchen obs leiser/besser ist.
Da die Lüfter ans Mainboard angeschlossen sind, kannst du im BIOS mal schauen, ob es eine Lüftersteuerung gibt.

Als neuer Lüfter wäre ein Enermax Apollish oder Cluster eine gute Wahl

vom Netzteil habe ich ein Inter-tech fp 750 verbaut

und CPU AMD FX

@qwerus

Am Mainboard kann man die Lüfter meistens mit unterschiedlichen Spannungen ansteuern (außer am PWR-Fan-Anschluss). Am Netzteil laufen die mit der über den Adapter eingestellten festen Spannung (meistens 12 Volt).

Was für ein Mainboard hast du?

asus m5a97
Ergänzung ()

ich möchte mein PC leise haben ......er ist mir noch zu laut

Dann solltest du vielleicht erstmal mitteilen, welche Lüfter du wo und mit wie viel Drehzahl am laufen hast.
Die Steuerung läuft dann wohl über dein Mainboard. Schau erstmal, was da überhaupt eingestellt ist. Fürs erste hilft vielleicht das Drosseln der Drehzahl.

Wenn du unabhängig davon neue Lüfter haben möchtest:
wie viel würdest du pro Stück investieren wollen?
Am leisesten sind Noctua und Be Quiet.
Wenn es möglichst günstig sein soll, käme Enermax infrage.

Zurück
Oben