kaepten
Lt. Commander
Freunde
Meine HIS ATI X800XL muss ausgetauscht werden. Allerdings gibts dieses Modell nicht mehr und ich muss eine Alternative suche. Das kommt etwas aus heiterem Himmel auf mich zu und ich bin gar nicht mehr auf dem Stand der Dinge betreffend der neuen Modellen.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben?
Meine Anforderung:
- SILENT, die HIS die ich jetzt habe hat eine Silencer drauf und diese Ruhe möchte ich beibehalten
- Performance gleich oder höher als die X800XL - also ein Downgrade mach ich sicher nicht ;-)
Die hier wären in etwa im Preisrahmen den ich mir stecke:
HIS Excalibur Radeon X1800XL, IceQ, PCI-E, 256MB, Dual DVI.
MSI GeForce NX7800GTX-T256E, PCI-E, 256MB GDDR3
MSI GeForce RX1800XL-VT2D256E, 256MB DDR, VIVO
Asus EN7800GTX TOP/2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB, Dual DVI
Ist die GT, oder GTX das Topmodell? Die Preisgestaltung ist komisch, mal ist die, dann wiederum jene teurer.
Oder anders rum gefragt: Welche GraKas glänzen Heute durch leise Lüfter und gute Performance?
Meine HIS ATI X800XL muss ausgetauscht werden. Allerdings gibts dieses Modell nicht mehr und ich muss eine Alternative suche. Das kommt etwas aus heiterem Himmel auf mich zu und ich bin gar nicht mehr auf dem Stand der Dinge betreffend der neuen Modellen.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben?
Meine Anforderung:
- SILENT, die HIS die ich jetzt habe hat eine Silencer drauf und diese Ruhe möchte ich beibehalten
- Performance gleich oder höher als die X800XL - also ein Downgrade mach ich sicher nicht ;-)
Die hier wären in etwa im Preisrahmen den ich mir stecke:
HIS Excalibur Radeon X1800XL, IceQ, PCI-E, 256MB, Dual DVI.
MSI GeForce NX7800GTX-T256E, PCI-E, 256MB GDDR3
MSI GeForce RX1800XL-VT2D256E, 256MB DDR, VIVO
Asus EN7800GTX TOP/2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB, Dual DVI
Ist die GT, oder GTX das Topmodell? Die Preisgestaltung ist komisch, mal ist die, dann wiederum jene teurer.
Oder anders rum gefragt: Welche GraKas glänzen Heute durch leise Lüfter und gute Performance?