• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter in der Moderne

allstar

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich bin ein Fan der Silent Hunter Reihe, nur mit der Zeit nervt mich eines enorm und zwar, dass es immer nur um U-Boot im zweiten WK geht. Gerade die Zeit im kalten Krieg würde mich sehr interessieren und ich würde gerne mal das virtuelle Kommando über ein russisches oder amerikanisches Atom U-Boot übernehmen und da neue Abenteuer erleben. Gibt es soetwas vielleicht schon, wenn nicht, wieso setzt man soetwas nicht mal um? Bei CoD und Co. hat man dazugelernt und ist auch umgeschwenkt vom WK zur Moderne, soll ja nicht für immer sein aber mal so für zwischendurch was Neues, Frisches...was sagt ihr dazu?

bei irgendeinem Battlefield teil kann man Uboot fahren. das dürfte deinen Similationsansprüchen aber vermutlich nicht gerecht werden

Hehe ich weiß was du meinst, aber leider nein.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde das hätte was. Einmal "Jagd auf roter Oktober" in Selfmade das hätte doch was :evillol:

Was hälst du denn von Sub Command? =)

bei BF1942 ;)

Das aktuellste dürfte Dangerous Waters von 2005 sein. Das ist aber nicht explizit U-Boot.

Mh ja Sub Command ist aber schon was älter oder?

Dangerous Waters kenn ich nicht, google ich gleich mal nach.

Öhm ja, ich meine das von 2001 bin mir aber nicht sicher...
Ist aber schon eine Weile her, das stimmt wohl!

Mh ok also leider was sehr alt :(

Moin,

da gibt es nur 688(I) Hunter/Killer.
Das Spiel ist ziemlich komplex, bietet amerikanische bzw. russische U-Boote, allerdings ist das Spiel ziemlich alt und bringt auch die entsprechende Grafik mit.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Ist auch von 2001...:(

Warum gibt es sowas nicht in neu???? :utminigun:

allstar schrieb:
Warum gibt es sowas nicht in neu????

Angebot/Nachfrage :rolleyes:
wer will sich denn Heutzutage noch in dicke Bücher einlesen bevor er das Spiel starten kann?
Ich erinnere mich an 1997 als das Spiel raus kam, hab mich selbst vorm Handbuch erschrocken...
Heute gibt es sowas einfach nicht mehr, die breite Masse verlangt solch ein Produkt einfach nicht.
Da solch ein Spiel entsprechend unrentabel wäre, wird es schlichtweg gar nicht erst entwickelt.

so long...

Dangerous Waters ist was du suchst. Scheißkomplex, nicht ganz so alt (2005?). Ich nehme gerade den 2ten Anlauf, erfolgreich mit der Hazard Perry Frigate etwas zu orten und abzuknallen. ^^

Jo das Spiel ist realistisch.
Was mich dran stört ist, dass man nichts "moderneres" zur Auswahl hat. Aber ist halt das einzige in dem Genre.

Bekommt man z.B. bei Steam im Pack mit allen Strategie First Titeln (Sub Command, Fleet Command, Dangerous Waters ...)

MFG

Zurück
Oben