• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Silent Key Activation: Account-Bindung statt Key beim Kauf von Ubisoft-Spielen

@new Account()
@Taxxor
Unschuldsvermutung? Es benötigt Belege dafür, dass die KeyStores illegal Keys beschaffen und nicht anders herum. Ich hätte also gern von euch einen Nachweis über illegale Keybeschaffung von Instant Gaming (5/5 Sterne bei 300.000 Bewertungen auf Trustpilot) . Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Einzellinks zu G2A, Einzelfälle und schwarze Schafe gibt es immer wieder. Aber deshalb kann man nicht eine ganze Branche pauschal als illegal betiteln. Ansonsten hätte ich von euch zwei jetzt bitte einen Nachweis darüber, dass ihr nicht am letzten Bitcoin Raub beteiligt gewesen seit. Wenn ihr keinen Nachweis darüber bringt, seid ihr es definitiv gewesen. Hurra, gibt es einen Finderlohn für mich?

Woher sollen denn die ganzen abfotografierten Boxed Keys her sein? Ladendiebstahl? LKW aufgebrochen? Das zu hundert tausenden, ohne jemals aufzufallen? Alles äußerst spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nejahu
Legetim von Ubi, sind deren Games, deren Regeln.
Allerdings müssen mich die Spiele dann allerdings wirklich vom Hocker hauen, bevor ich den Store Preis bezahle..
und
Natürlich nur sofern deren Rabatt Angebot mit den Coins bleibt und die Preise allg nicht angehoben werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
DaRealDeal schrieb:
Echt jetzt, bei der Signatur?

Und jetzt? Glücklicherweise darf man noch selbst entscheiden für was und wie viel man Geld ausgibt.
Ein Essen darf bei mir für 2 Stunden Spass gern 80€/Person kosten, ein Wochenende auch mal 500 und dennoch kaufe ich keine PC-Spiele wenn sie neu sind für mehr als 50€ um als Betatester doppelt draufzuzahlen und nur die Basics des Games zu bekommen was ein halbes Jahr später als GOTY oder Premiumrelease inkl. aller erschienenen und erscheinenden DLC's noch 35 kostet.

Ich mag meine Freiheit, du deine auch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01 und jimi365
wickedgonewild schrieb:
Schön, das hilft mir beim sparen. Andere dürfen gerne nachziehen. Dann wartet man eben bis zum Sale, meist sind die Spiele dann auch schon "durchgepatcht".

Aber vielleicht gibts ja bald auch kein Sale mehr. Dann kann man nur noch mehr Geld sparen.

Den Rabatt den du mit 100 uplaypunkten kaufen kannst, der wird sowieso abgeschafft wenn keyseller verschwunden sind und die Ubi-spiele nur noch im Uplay store zu kaufen sind und sonst nirgends.

Rabett für 100 Punkte macht ubi sowieso nur aus einem Grund, und zwar die Käufer locken, damit sie bei uplay kaufen und nicht bei Steam oder woanders. Nichts geschieht aus Nächstenliebe, Nächstenliebe ist genau wie Sicherheit nur ein Wort, beides existiert aber nicht.

Alles richtet sich zum maximalen Vorteil der Unternehmen.
 
@das_mav

Keine Ahnung, was für einen Schund ihr so kauft, meine bisherigen Spiele zum Releasepreis waren immer vollständig.

Aber ja, mit einer GOTY-Version kann man natürlich viel Geld sparen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ubisoft-Spiele auch zum Release schon rabattiert verkauft werden. Daher kann man eure Aufregung auch nicht ernst nehmen.
 
Ist die genau gleich schwachsinnige Denke wie die der Publisher von Musik, wenn sie davon ausgehen, jedes im Netz runtergeladene Lied würde wenn man es nicht auf unlauteren wegen bekäme zum Höchstsatz gekauft.... Genug Dollarzeichen vor den Augen scheinen massiven Druck aufs Hirn auszuüben, der die Denkfähigkeit drastisch mindert...
 
Also ich gebe es ungern zu, aber Spiele zu programmieren wird immer teuer und anstrengender. Der Strom zum Entwickeln wird auch immer teuerer.
 
Dr.Bondage schrieb:
Der Strom zum Entwickeln wird auch immer teuerer.

Also diese Begründung hab ich bisher noch nicht gehört... :evillol: . Dem "könnte" man vielleicht für Deutsche Produktionen zustimmen aber für den Rest der Welt ist das ehre nicht so der fall (wo 99,5% aller Spiele herkommen). Deutschland liegt auf Platz 1-2 was die Stromkosten angeht und warum das immer Teuer wird bei uns, liegt nicht so an der Produktion, sondern den anderen nettigkeiten die da so draufgeschlagen werden...

Nicht mehr so ganz auf stand aber man kann schon sehen, das die "Stromherstellung" recht stabil list. ;)

779112


Aber ma ganz erlich.... Im verhätlnis zum Rest der Produktionskosten, wird der Strom daür sich im 0,x% anteil bewegen.... nach meiner Einschätzung. ;)

kleines Rechenbeispiel: In DE kostet eine KW fürs Gewerbe gut 0,17€. jetzt nehm wir ma an "jeder" Mitarbeiter des AAA Studios haut mit seiner "Gaming-Coder-Maschine" jeden Tag 700 Watt die Stunde auf den Kopf (SLI, Trippel Monitor Setup etc. ;) ). Nun sitzen leuten jeden Tag 10 Stunden am Rechner unter vollast und das 220 Tage im Jahr. (Im Winter läuft dafür keine Heizung im dem Studio... dass sollte man noch gegen rechnen :D)

Also 0,17€ x 0,7 KW/h x 10h x 220Tage
Ergbnis: in DE kostet der Strom des kollegen ganze 261,80€.... Der "Bruttoeinkommensdurchschnitt" in DE 2018 iegt bei 58.090 Euro (ohne die Arbeitgeberanteile eingerechnet). Ich bleib bei der Meinung: Die Stromkosten sind nicht wirklich wichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Da gebe ich dir zwar recht.. 😁 Allerdings ging es um die Behauptung, dass mit der Gängelung seitens Ubisoft und anderen Publishern, die Raubkopien wieder zunehmen könnten

Lieber Erklärbar, mir ist nicht klar wo ich sowas geschrieben haben soll...
 
Taxxor schrieb:
Und willst du dich für 10 Spiele 10x mit verschiedenen uplay accounts einloggen? Immer im Wechsel? Automatische Updates gehen dann auch nicht, es sei denn du hast 10 uplay Clients nebeneinander laufen und das wird Ubisoft auch ganz leicht verhindern können.
Dazu bräuchtest du auch 10 Verschiedene Uplay Installationen mit 10 verschieden Game Ordnern, da du Uplay nicht zweimal öffnen kannst, und damit hast du dann nur Ubisoft abgedeckt.

wo ist das problem. du kannst dich einfach mit einen anderen account anmelden. du brauchst keine 10 installieren versionen. das geht heute schon bei jeder software. das ist kein hexenwerk. einfach auf account wechseln etc. war das ein seltsamer versuch oder eine ernste frage .
 
Foxley schrieb:
Wenn Spiele für den PC bald genau so teuer sind wie für Konsole ist klar wo sich der Trend hin bewegt

Inwiefern sind Spiele für Konsolen teurer als PC Versionen?

Lediglich auf dem Grabbeltisch kosten PC Versionen ggf ein paar Euro mehr.
 
Ernste Frage: Wieso benötigt man für Ubisoft-Spiele jeweils einen eigenen Account?
 
blaub4r schrieb:
wo ist das problem. du kannst dich einfach mit einen anderen account anmelden. du brauchst keine 10 installieren versionen. das geht heute schon bei jeder software. das ist kein hexenwerk. einfach auf account wechseln etc. war das ein seltsamer versuch oder eine ernste frage .
Also abgesehen davon, dass es sehr unkomfortabel wäre, sich 10 accountmanem mit 10 passwörtern merken zu müssen war die Frage, wie du die Spiele alle aktuell halten willst. Dafür musst du überall gleichzeitig angemeldet sein, oder jedes mal wenn du ein Spiel starten willst, was du eine Weile nicht gespielt hast, erst mal updaten.
 
johnieboy schrieb:
Ein Far Cry New Dawn kostet so derzeit 18€. Was im übrigen immer (deutlich) billiger ist als der günstigste jeweilige Preis von Resellern laut www.keyforsteam.de

Solange Ubisoft von sich aus derartige Rabatte anbietet nach einer gewissen Zeit habe ich keinerlei Problem damit das sie den nicht lizensierten Keysellern auf diese Art und weise den Saft abdrehen wollen. #patientgamer

Und jetzt :heuldoch:

Ich nehme jetzt mal dein FC New Dawn hier als beispiel.

Erstens: Bei Keyforsteam sind die ersten 10 Angebote alle unter 20€: https://www.keyforsteam.de/far-cry-new-dawn-key-kaufen-preisvergleich/
Da von deutlich billiger zu sprechen ist albern. Aber ja, es gibt dort auch Keyseller die derzeit mehr als 25€ verlangen.

Zweitens: Ist dir/euch schon mal aufgefallen das die ganzen Sales und Rabatte von Steam&Co., mit Rabatten bis zu 90%, immer nahezu dem Preis von den günstigsten Keysellern beträgt (maximal +-5€)?
Komisch oder? Das kann kein Zufall sein.

Drittens: Glaubst du/ihr ernsthaft das es solche Sales mit bis zu 90% Rabatt noch geben wird, wenn der Keyseller-Markt komplett trocken gelegt wurde!?
Warum sollte Valve&Co. ohne "Konkurrenz" noch solch hohe Rabatte anbieten?

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass in Zukunft max. 50% Rabatt drinne sind wenn sich das Modell ohne Keys wirklich durchsetzen sollte.

Und was ist eigtl. dann mit Humblebundle und deren Bundles? Dort bekommt man ja auch Keys, und kann dann derzeit doppelte oder nicht gewünschte Spiele aus dem gekauften Bundle verkaufen oder verschenken.
Fällt dann ja weg, da man dann beim Bestellprozess gleich alle Spiele an den eigenen Account Aktivieren/binden muß.

Shio schrieb:
Einfach 100 von diesen Uplay Credits sammeln und 20% weniger zahlen.
Bei meiner aktuelle Menge an Credits reicht das erstmal noch bis nächstes Jahr.
War aber schon länger vorrauszusehen, dass gegen Key-Reseller vorgegangen wird.

Ja schön, aber Uplay Units verfallen inzwischen nach 2 Jahren: https://www.gamestar.de/artikel/ubi...verfallen-kuenftig-nach-2-jahren,3337891.html
Also wenn man jetzt z.b. 500 Units besitzt und innerhalb der nächsten 2 Jahren nicht mindestens 5 Spiele von Ubi kommen die man selber wirklich haben will, dann sind von diesen 500 Units alle weg, die man nicht nutzen konnte.
Diese nicht "nutzbaren" Units für neue Spiele werden dann wohl eher Sinnlos in die In-Game Gegenstände verschwendet, bevor man die gar nicht nutzt und verfallen lässt.

Und wenn dein Unit-Konto erstmal unter 100 ist, gibt es das nächste Spiel im Uplay-Store, welches du haben willst, nur noch ohne 20% Rabatt.
Mit diesem einem neuen Spiel holst du vllt. 60-80 Units, und hast wieder das Problem auf/über 100 Units zu kommen.
Ubisoft hat nix zu verschenken, und hinter jeder "Wohltat" steckt eine eiskalte Berechnung des Unternehmens.

Durch diese 20% Rabatt wird man angetriggert ein Spiel doch zu kaufen, welches man sich vllt nicht kaufen würde.
Das ist Menschlich, da unser Gehirn auf Belohnungen (hier Rabatte) stark positiv reagiert. Und da die Units ja jetzt verfallen, bist du "gezwungen" diese innerhalb von 2 Jahren zu benutzen, wenn du die nicht verfallen lassen willst, auch wenn du kein Spiel haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falc410 schrieb:
Auf dem Niveau sind wir jetzt bei Netflix gelandet
Leider nur temporär, es kommen demnächst neue Streaming-Dienste von den Studios um den Markt zu zerreißen. Ich hoffe damit gehen sie baden...
 
Master Chicken schrieb:
Und wenn dein Unit-Konto erstmal unter 100 ist, gibt es das nächste Spiel im Uplay-Store, welches du haben willst, nur noch ohne 20% Rabatt.
Mit diesem einem neuen Spiel holst du vllt. 60-80 Units, und hast wieder das Problem auf/über 100 Units zu kommen.
Ubisoft hat nix zu verschenken, und hinter jeder "Wohltat" steckt eine eiskalte Berechnung des Unternehmens.
Abseits von dem was du sonst geschrieben hast.
Schonmal was aus dem Ubistore gekauft bzw Spiele gespielt?
Es ist absolut nicht schwer auf 100 Uplaypoints zukommen.
Vorausgesetzt man spielt das Spiel. Jedes große Spiel einer Hauptreihe (ausgenommen Spin-Offs oder kleinere Games), hat immer über 100 bis sogar 200 Uplaypoints zu bieten, allein nur durch das durchspielen kommt man immer auf 100, da die meistens Punkte mit speziellen Fortschritt im Spiel verknüpft sind. Durch besondere Handlungen oder Gimmicks kann man sogar mehr rausholen. Außerdem kriegt man für den Kauf im Store auch Punkte zurück.
Also solang man das Spiel spielt was man sich gekauft hat ist es nicht schwer auf 100 Punkte zukommen.
 
Jau hab grad 100 Punkte verbraucht für die D2 Ultimate. 20 % Rabatt Aktion plus 20 % durch die 100 Punkte und hab gleich mal 93 Punkte wegen des Kaufes hinzubekommen.
 
Zurück
Oben