Silent PC bis 1500€

Ich wollte einfach ein kurzes Feedback geben. Zwischen der Erwartung und dem Endergebnis gibt es hin und wieder Unterschiede, insbesondere wenn man sich mit der Materie die letzten Jahre nicht mehr auseinandergesetzt hat. Ich habe hier im Forum eine nette und brauchbare Unterstützung bekommen.

Der PC wurde von MF gut verpackt geliefert. Davor gab es zwei Anrufe/Kontakte. Einmal wurde das Board kostenfrei auf Version A geändert und einmal ebenfalls das Netzteil mit mehr Watt (wegen Verfügbarkeit). Der PC ist sehr leise (wie gehofft). Beim Rendern ist die CPU und GPU nur zu 60 % ausgelastet. Der RAM zu 80 % die Festplatte max. 10%. Traumhafte Werte im Bezug zum alten PC. Spaßeshalber mit Cinebench mal die getestet wie laut der PC unter Volllast läuft., bzw. was die Temperatur macht. Die CPU kam so auf 80-85 %, Blödsinn Grad Celsius.

Merkwürdigerweise musste ich beim Win 11 Home die HEVC Codec herunterladen. Vorher machte das/die Videoprogramme merkwürdige Importe. Auch die Grafikeinheit UHD 770 (im Solobetrieb als die Graka noch nicht eingebaut war) machte Ärger (Blackscreen und PC eingefroren). Habe dann von Intel einen Treiber heruntergeladen (Datum 12/21) und bekam die Meldung sinngemäß " die OEM Version wird überschrieben" danach war der Blackscreen weg. Seit zwei Tagen habe ich im Zuverlässigkeitslauf auch keinen Eintrag mehr.

Nochmal vielen Dank mit Eurer Hilfe habe ich (mehr) als ich wollte und das für weniger Geld :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaToBe
Zurück
Oben